[Kaufberatung] Externe Festplatte mit 2 Platter 750GB oder 1TB

mikedriver

Neuling
Hallo,

ich suche eine bezahlbare externe Festplatte mit 750GB oder 1TB. Gerne mit USB 2.0.

Die HDD sollte auf jeden Fall nur 2 Platter haben, da sie an mein Netbook und an meinen Samsung TV (UE40D6500) angeschlossen wird und nicht zu viel Strom ziehen soll. Habe im Moment eine Intenso Memory Station mit 500GB im Einsatz (die ist mittlerweile voll). Dort ist eine Hitachi HTS545050B9A300 verbaut, die unglaublich leise und vibrationsarm läuft.

Ein Test mit einem Intenso Memory Case 1TB verlief enttäuschend. Offensichtlich ist dort eine Toshiba mit 3 Platter verbaut, denn sie brachte mein Netbook teils zum Absturz (ging sofort ganz aus). Außerdem läuft sie hörbar mit Klacken und leisem Brummen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als 2,5" 2 Platter 1TB kann ich die Samsung SpinPoint M8 empfehlen, habe davon 3 Stück in Betrieb (2x extern in Lian Li EX10QB und 1x im Laptop).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh