externe Festplatte mit Betriebssystem formatieren

NikNolte7

Enthusiast
Ich habe von meinem Laptop die Platte ausgebaut und durch eine neue ersetzt. Auf der Platte ist noch das alte Betriebssystem, Vista.
Die Platte mit zwei Partitionen möchte ich nun formatieren, sodass ich sie normal nutzen kann....

Wie kann ich das unter Windows 7 realisieren ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
externes Gehäuse hast du ja anscheinend oder?
Dann einfach ganz normal Windows starten, im Windows dann externes Gehäuse anschließen, in der Verwaltung von Windows 7 (Rechtsklick Arbeitsplatz, "Verwalten") unter Datenträgerverwaltung die richtige Platte auswählen und dort dann einfach die Partitionen löschen, neu erstellen und gut is ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh