Externe Festplatte mit Netzteil oder ohne ??

Filmefan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
10
Ort
Berlin
Hallo,
will mir eine Exterme Festplatte zulegen.
Nun gibt es welche mit Netzteil und ohne Netzteil - was ist besser ??
Will sie hauptsächlich für Bilder und Filme nutzten die ich am TV ansehen will.
Wechle Festplatte könnt ihr empfehlem bzw. wer hat welche Erfahrung gemacht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine 2,5" HDD extern betreibst, kann es auch ohne NT gehen (ev. braucht man Strom von 2 USB-Steckdosen). Wenn im externen Case eine 3,5" HDD drin ist (oder 2 Platten, egal welche Grösse), wird es ein NT brauchen. Die Netzteile sind aber im Lieferumfang enthalten.

Die Frage ist nicht, was besser ist, sondern ob eine 2,5" HDD von der Grösse ausreicht und preislich drin liegt, um vom Vorteil eines kleineren Gehäuses profitieren zu können.
 
Kann ich auch eine Festplatte ohne NT an mein LG TV Gerät anschliessen?
 
Das externe Gerät braucht entweder ein NT oder nicht.

Wenn es ein NT braucht und du dieses nicht anschliesst, dann ist die HDD halt einfach ohne Strom. Ein Elektroauto läuft ohne Benzin. Ein Auto mit (nur) Verbrennungsmotor läuft nicht ohne Benzin oder Diesel :p
 
Wenn der LG eine USB Buchse hat, dann wirst du dort wohl eine Festplatte mit als auch ohne Netzteil nutzen können. Warum auch nicht?
 
meine 2,5 Zoll 500GB Platte wird am lg TV nicht erkannt!

Die USB Buchse liefert zu wenieg Strom, soll bei vielen LG Tvs so sein

Betreibe eine 3,5 Zoll (natürlich mit Netzteil) 1TB bisher ohne Probleme
 
USB2 muss laut Spezifikation nur 500mA liefern, womit aber keine HDD anlaufen kann. Da brauchen selbst die sparsamsten so 750 bis 900mA und damit den Strom von zwei Buchsen, einen aktiven Hub, einen USB3 Port, der ja mit 900mA soezifiziert ist oder eben einen etwas großzügigeren USB Port, der die Norm nicht so eng sieht.
 
Danke für eure Hilfe, werde mich wohl dann lieber für eine mit Netzteil entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh