Externe Festplatte mit RJ45 stecker

Käsemann

Neuling
HIHO

Ich brauch mal eure hilfe. ich will mir ne externe festplatte kaufen die ich ins netzwerk integrieren kann. hab mir da auch schon eine rausgesucht und zwar die maxtor .... mit 200GB.

nun wollte ich wissen ob einer erfahrung mit der gemacht hat und ob die was taugt.
gibt es vieleicht noch ne besere festplatte die weniger kostet oder die fürs gleiche geld mehr GB besitzt

danke schon mal
und nen happy weekend

(ich wusste nich genau wie die heist aber sie heist irgend wie so: maxtor storage 200GB):o )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest z.B. das Netgear SC101 Gehäuse Kaufen und dir dann eine HD extra besorgen.Bei einer Samsug 300Gb HD kommt dann insgesammt ca. der selbe Preis raus.Und du kannst noch eine zweite Festplatte nachrüsten wenn nötig.

Ja das SC101 soll schon ganz gut sein und du kannst wie geschrieben zwei Festplatten verbauen und sie einzeln, im Raid0 oder im Raid1 betreiben. Falls du wirklich ein Gehäuse mit nur einer Platte willst gibt es auch noch welche von WesternDigital.

Nur die Samsung war keine gute Idee.
Habe gerade gesehen das nur U-133(nicht abwärtskompatibel) unterstützt werden.Aber die Maxtor kosten dasselbe.

Dass ältere Platten vom Netgear SC101 nicht unterstützt werden sollten, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da das PATA-Interface prinzipiell Auf- und Abwärtskompatibel ist. Im Übrigen ist in der Produktbeschreibung von ATA-6 (nicht zu verwechseln mit UDMA-6) die Rede, was UDMA-5 entspricht.

Bedenken solltet ihr allerdings, dass Fast Ethernet (100MBit/s) eine Festplatte doch sehr stark ausbremst. Fast Ethernet hat eine maximale "theoretische" Bandbreite von 12,5 MB/s. Abzüglich des Overheads kommen bei guten Karten vielleicht höchstens 8 MB/s raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh