Externe Festplatte taucht nicht mehr im Arbeitsplatz auf

SunIE

Enthusiast
Hi,

habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte:
wenn ich sie am Pc anschließe und einschalte, wird sie zwar erkannt (im gerätemanager ist die platte gelistet und in windows kommt auch so ein ton) aber im arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt.

sie hatte vorher einwandfrei funktioniert. habe das Problem seit heute, dass sie nicht mehr im arbeitsplatz aufgelistet ist.

kann mir jemand helfen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht sie noch in der Datenträger verwaltung ?
Möglicherweise musst du den laufwerksbuchstabe ändern weil er identisch mit einer deiner fest instalierten platten is, das führt zu konflikten..
MFG

Mistry schrieb:
Steht sie noch in der Datenträger verwaltung ?
Möglicherweise musst du den laufwerksbuchstabe ändern weil er identisch mit einer deiner fest instalierten platten is, das führt zu konflikten..
MFG

ne da steht sie leider auch nicht drin

oh man auf der platte sind meine ganzen daten drauf!!

http://img117.imageshack.us/img117/4382/screenrx3.jpg

das ist der screen, und die festplatte war an:d

also in nem andern pc geht sie auch nicht. aber sie wird ja erkannt.

nun wollt ich was anders ausprobieren um wenigsten an meine daten zu kommen.

habe die festplatte aus dem case ausgebaut und will sie nun in meinem PC einbauen.
aber da hab ich jetzt in paar probleme:

in meinem PC werkelt eine SATA II Platte, ist auch am SATA II port des boards (ASRock Dual Sata II) angeschlossen. dann habe ich auch noch ein dvd brenner.
wie schließe ich das ganze jetzt an.
hab mal einfach ein IDE Kabel genommen, am Board und meiner ehemals externen Festplatte angeschlossen aber wenn ich den PC starte kommt da nen boot fehler. muss ich meine platte als master oder slave laufen lassen?

wie geht das genau anzuschließen, hab leider keinen plan.

bitte helft mir :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie allein an einem IDE Kabel hast, musst du sie als Master jumpen. Wenn du sie beim Brenner dran hast, der wohl als Master läuft, musst du die HDD als Slave jumpern.

also kann dir evtl helfen,
wie gross ist den deine festplatte , denn wenn sie die kapazität von ca. 130GB überschreibt musst du folgendes tun:

# Start a registry editor (e.g., regedit.exe). In Windows, click on Start->Run, enter "regedit".
# Navigate to the HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters registry subkey.
# From the Edit menu, select New, DWORD Value.
# Enter the name EnableBigLba, then press Enter.
# Double-click the new value, set it to 1, then click OK.
# Close the registry editor.
# Restart the machine for the change to take effect.

hoffe das problem ist damit behoben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh