externe festplatte unter xp zuordnen geht nicht

joschi1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
11
ich hab hier einige ide festplatten die ich gerne auslesen möchte.
einen usb adapter mit eigener stromversorgung hab ich auch.
ich hab nun mehre versucht anzuschliesen (jumper hab ich entfernt,ist das richtig?) diese werden nach dem usb einstecken erkannt,installiert und können verwendet werden.
auf dem arbeitsplatz ist sie jedoch nicht sichtbar.
in der computerverwaltung wird sie mir schwarz angezeigt und als "unbekannt" bezeichnet. unterm schwarzen balken steht "nicht zugeordnet" unter der datenträgerbezeichnung steh "nicht initialisiert"
wenn ich rechts klicke,geht das fenster auf datenträger initialisieren,klick ich ok passiert nix und sie ist weiter schwarz unterlegt.
was mach ich da nur falsch??
genau das gleiche ist auch an anderen festplatten die nie unter mac gelaufen sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie die Jumper zu stecken haben, hängt von dem Adapter und der Platte ab, i.d.R. dürfte Master oder Cable Select (CS) richtig sein.

Wenn Du die Platte auslesen willst, solltest Du nichts in der Datenträgerverwaltung machen, sondern Dir ein Recovery Tool wie Testdisk, Recuva oder eine Demo eines kommerzellen Tools nehmen um zu sehen, was denn auf der Platte ist.

Wenn sie dort erscheint, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
ja ok,mach ich aber ich dachte wenn ich die platte per usb anschliese würd diese wie bei einem usb stick aufgehen??
 
Das kann sein, wenn alles stimmt, was aber hier nicht der Fall zu sein scheint. Wenn die Daten auf der Platte wichtig sind, wirst Du aber nicht um eine Datenrettung rumkommen, wenn die Datenträgerverwaltung keine Partition anzeigt. Ist die Platte vielleicht verschlüsselt? Hast Du die Platte vorher selbst genutzt oder erst jetzt bekommen?
 
1.JPG
jumper ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schlechteste Wert bei den Suchfehler ist sehr gering, aber es sind keine Suchfehler im Rohwert registriert und dazu gibt es ein paar Ultra-DMA CRC Fehler, also Kabelprobleme, die können aber auch in der Vergangheit passiert sein.

Wenn Du an die Daten willst, dann nehme Recovery Tools und wenn Du die Platte einfach nur nutzen willst, initialisiere sie in der Datenträgerverwaltung.
 
ein USB to IDE Konverter muss immer die hdd als master gejumpert werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh