[Kaufberatung] Externe Festplatte USB 3.0 2TB 3,5 Zoll

nicknackman

Neuling
Hat schon jemand eine USB 3.0 externe Festplatte dran?
Probleme, welche ist zu empfehle, oder Kombination Externes Gehäuse mit Festplatte 2 TB ( Vorschlag welche)?
Möchte meine 2 x 1,5 TB USB 2.0 Festplatten einmotten und auf USB 3.0 umrüsten.
Betrieben am Asus G73JW Notebook.
Danke für Eure Beteiligung an meiner Suche.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
POPPSTAR NE30. 2TB, Samsung HD204UI (Bei mir für 109€, keine Versandkosten, 3 Jahre Samsung Garantie).

Gabs bei Ebay direkt von poppstar. Inzwischen glaub für 129€.

Ja schade, jetzt 129€.
Und wie ist die?
Welche Festplatte( Samsung---welche ), Geschwindigkeit, Lautstärke, Wärmeentwicklung?
Gibt es noch alternativen in dem Preissektor?
Bin für jede Info dankbar.:)

Scheinbar besitzt kaum jemand so etwas, wie schade....:(

Solche Kommentare mag ich.:shot:
Es war nur 1 Empfehlung und ich bat nur Shagnar um seine persönliche Einschätzung der Platte bezüglich Welche Festplatte( Samsung---welche ), Geschwindigkeit, Lautstärke, Wärmeentwicklung. Im Inet ist da ja leider nichts gescheites zu lesen.

Es gibt ja noch ne Menge USB 3.0 Platten. Eine Persönliche Einschätzung der User hier ist mir erheblich mehr wert, als ein dahingerotzter Test ( glaubwürdig? :().

Wenn ich nicht täglich Tante Google belästigen würde, hatte ich schon 10000 Beiträge und viele sinnlose Fragen gestellt.

....das hier einige wirklich denken, es wären hier nur dumme Jungs/Mädels unterwegs.:mad:

Hab mir vor ner Stunde über Amazon Verkäufer Popp die POPPSTAR NE30. 2TB, Samsung HD204UI für 99,99€ versandkostenfrei bestellt.
Angebot kann ich da jetzt nicht mehr finden. Glück muss man haben.:banana:

wird nur handwarm, ist nicht laut im normalen betrieb (unnormal wäre 3 kopiervorgänge gleichzeitig oder benchmarks - da rattert sie ein wenig).

bin total zufrieden. wenn die platte nicht so groß wäre und dementsprechend so viel platz drauf würde ich mir glatt eine zweite kaufen :)

Hat diese Poppstar 2TB USB 3.0 jemand gekauft und betreibt diese erfolgreich an einem USB 3.0 Port?

Ich habe nur Probleme damit. Zuerst wurde die Platte am USB 3.0 Port garnicht erkannt. Ich habe dann den JMICRO Controller mit einer neuen Firmware updated. Die Platte wird nun erkannt aber sobald man Daten drauf kopiert bricht es nach wenigen Sekunden ab. Erst ein aus- und wieder Einschalten der Platte bringt abhilfe (so dass diese wieder erkannt wird).
Diese Verhalten habe ich nun an 3 PC's, an denen ich die Platte getestet hatte.

An einem USB 2.0 Port funktioniert alles bestens.

Gruss,
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo matra,

ja genau, habe den NEC USB 3.0 Controller - bei einem PC ist er onboard (Gigabyte GA-870A-UD3: GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-870A-UD3 (rev. 2.1) bei den beiden anderen PC's ist es eine PCI Express X1 Karte mit NEC Chip.

Treiber hatte ich den "NEC/RENESAS USB3 Controller (uPD720200) Version 2.0.20.0" verwendet (SONY/NEC firmwares)

Habe den Treiber von dir installiert. Jetzt ist es so, dass die Platte nach dem Einschalten ganz normal erkannt wird. Kopiere ich dann Daten drauf bricht es wieder ab, allerdings geht nun die Festplatte ganz aus und verschwindet auch im Gerätemanager. So langsam glaube ich, dass hier ein Defekt vorliegt.

Gruss,
Marco

Habe das Update durchgeführt - allerdings keine Besserung.
Entweder die beiden verstehen sich mal garnicht (der NEC und JMicro Controller) oder einer von beiden ist defekt.
Aber danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh