Externe Festplatte USB/eSATA me2/icebox?

BStarium

Enthusiast
Hallo,

wollte mir eine externe Festplatte anschaffen nun hätt ich dem bezüglich ein paar Fragen:

Welche externe 2,5" ist zu empfehlen!? Speicherplatz: 500GB

Dachte an
me2 Me100 Style 500GB 80€

Brauchen denn alle externe Platten 2 USB Anschlüsse für Datenübertragung und Stromversorgung?

Gibt es die Platten auch mit eSATA Anschluss?

Wenn nicht dachte ich zuerst an die ICE BOX und dann eine ordentliche Festplatte (welche Platte hat denn die me2 verbaut?)

Auf was ist denn noch zu achten bei einer externen Festplatte?

Danke für Eure Tips&Ratschläge

Grüsse

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Kann zur WD Passport raten, die benötigt nur ein USB Kabel, das ist aber leider recht kurz (bei mir) :)

Ansonsten eine IB (eSATA) mit einer WD Blue, da brauchts dann aber eine Stromversorgung soweit ich weiß (evtl. über USB?!)

MfG

Hallo,

bin grad am durchforsten der Angebotenen Platten und bin auf diese hier gestoßen:

Trekstor DataStation pocket q.ue 500GB

Schaut gut aus und hat einen e-SATA Anschluss ...aber dafür auch etwas teurer.

Die ICEBOX mit ner Festplatte ist ja ansich auch nicht schlecht, habe aber darüber auch schon schlechtes über die Qualtität gelesen.

Grüsse Thomas

Ist halt ein teurer Spaß und du weißt auch nicht, was da drin steckt, also welche HDD

Hab halt keine Ahnung was du mit der Platte machen magst. Ich z.B. finds schön meine Passport überall anschließen zu können und dafür nur das USB Kabel dabei haben zu müssen. Für die backups ist eine USB Platte natürlich weniger gut geeignet, ich persönlich werd mir dafür dann aber eine WD Green und ne eSATA IB kaufen ^^

Gute Nacht =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh