Externe Festplatte wird nicht als interne Festplatte angezeigt - Was tun?

fr3dey

Profi
Hallo,
ich habe mir letztens eine 2TB externe Festplatte von Seagate(Seagate Expansion Portable Rescue Edition, 2TB, externe: Amazon.de: Computer Zubehör) gekauft und möchte diese als interne Festplatte nutzen. Nachdem ich die Festplatte geöffnet und verbaut hatte wurde diese nicht an meinem Computer angezeigt. Ich habe schon die Kabel alle ausgetauscht, aber es passiert nichts. Wenn man die Platte anfasst merkt man das die Festplatte an ist und man kann sie auch hören.
Was kann ich tun? Und muss ich die Festplatte noch irgendwie formatieren oder so damit sie funktioniert?
Danke für eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschoben :wink:

schaue mal in die Datenträgerverwaltung ob sie da zu sehen ist, da kannst du sie dann auch Formatieren wenn vorhanden.

Sie wird nicht angezeigt, das ist das Problem.

wird die Platte im BIOS/UEFI erkannt? Sata-Datenkabel korrekt angeschlossen? Prüfender Blick auf die Platine: Beim Ausbau nicht ggf. was beschädigt?