kadajawi
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix-E X570
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 48 GB Crucial Ballistix
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3060 Ti
- Display
- LG 32UD89
- SSD
- Adata XPG SX8200 Pro 1 TB, SanDisk Ultra 1 TB
- HDD
- 12 TB WD120EDAZ
- Opt. Laufwerk
- LG Blu-Ray
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 750W
- Keyboard
- Razer Blackwidow Chroma V2
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Mellanox ConnectX-3 10 GbE SFP+
- Internet
- ▼500 Mbit ▲25 Mbit
Hallo, hab seit 2 Monaten eine WD MyBook 3 TB. Gestern war die Platte dann auf einmal weg. Eingestöpselt, Windows erkennt USB Platte wurde angeschlossen, aber das Laufwerk taucht nicht auf. In der Datenträgerverwaltung zeigt er die Platte an, aber sagt sie muss initialisiert warden. Das scheitert dann an einem E/A Fehler. Weder GetDataBack noch testdisk erkennen dass da überhaupt eine Festplatte ist, AIDA sagt es gibt keine Smart Daten, aber ein physikalischer Datenträger ist angeschlossen (mit 0 MB).
Die Platte macht beim einstöpseln wiederholt "beep" und "drrt" Geräusche.
Manche der Probleme deuten für mich auf ein defektes Gehäuse, andere auf einen Plattenschaden. Wenn es nur das Gehäuse wäre, verzichte ich gerne auf Garantie um an meine Daten zu kommen. Andererseits, wenn ich das Gehäuse öffne und die Platte ist defekt hätte ich schon gerne eine neue. Was sagt WD dazu? Ich hab die mal angeschrieben, mal sehen was da kommt.
Die Platte macht beim einstöpseln wiederholt "beep" und "drrt" Geräusche.
Manche der Probleme deuten für mich auf ein defektes Gehäuse, andere auf einen Plattenschaden. Wenn es nur das Gehäuse wäre, verzichte ich gerne auf Garantie um an meine Daten zu kommen. Andererseits, wenn ich das Gehäuse öffne und die Platte ist defekt hätte ich schon gerne eine neue. Was sagt WD dazu? Ich hab die mal angeschrieben, mal sehen was da kommt.