Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Thigyagi

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein Problem ... meine Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. Neulich habe ich alle Daten von der Externen auf meinen PC kopiert, weil ich sie eigentlich neu formatieren und partitionieren wollte, um etwas Ordnung im System und den ganzen Daten und Dateien zu schaffen. Aus Zeitmangel habe ich das nicht gleich gemacht sondern erst einmal nach dem kopieren die Daten gelöscht von den einzelnen Partitionen.

Gestern wollte ich dann, weil ich ein wenig freie Zeit erübrigen konnte, die Formatierung machen und danach neue Partitionen anlegen. Die Externe Festplatte hat 500 GB. Als ich sie anschaltete erkannte sie der PC auf einmal nicht mehr. Also hab ich sie ausgeschaltet, abgesteckt, angesteckt, angeschaltet - nichts. PC aus - PC an usw. ... aber sie wird definitiv nicht mehr in der Übersicht angezeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher "Übersicht" wird die nicht mehr angezeigt? Im Windows Explorer, in der Datenträgerverwaltung oder im Gerätemanager? Wenn sie im Windows Explorer nicht angezeigt wird, in der Datenträgerverwaltung aber schon, hast Du die falsche Reihenfolge aus Partitionierung und Formatierung gewählt: erst muss partitioniert werden, dann kann die Partition mit einem Dateisystem formatiert werden.

die Formatierung machen und danach neue Partitionen anlegen.
Umgekehrt, erst muss man Partitionieren dann kann man die einzelnen Partitionen Formatieren. Was hast Du nun konkret gemacht, außer dem Löschen der Daten?

Starte mal CrystalDiskInfo und schau, ob sie dort erkannt wird und wenn ja, wie die S.M.A.R.T. Werte aussehen (die sollte man sowieso regelmäßig überwachen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh