[Kaufberatung] externe festplatte zum filme schauen

chillerlegend

Neuling
hallo community

so ich möchte mir in der nächsten Zeit eine externe festplatte zulegen.
diese sollte 2gb haben.
ich habe einen medion tv HDready 80cm bildschirmdiagonale
ein edision reciever welcher HD kompitabel ist und einen usb eingang besitzt
ich werde wahrscheinlich meine festplatte andem reciever anstecken wenn es geht.

wichtig ist ich will falls möglich die filme in HD anschauen.
könntet ihr mir sagen was da für eine festplatte geeignet ist und ob ich sonnst noch was brauch?

danke schon im vorhinein

mfg
chillerlegend

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
also ich glabe da kann man viele extrene Platten nehmen.
Man solte aber als vorsichtsmaßnahme drauf achten das die Platte die 30mbs schafft, dann sollte das ohne Probleme gehen,

Ich hab die Segate goFlex und bin echt zufriden, da gibts massig adapter für alles und aus Sata falls man kein USB hat oder so...
Sehr praktisch!
Aber auch teuer.

Generell eig alle die ein guten Fluss haben.

2,5 oder 3,5" ?

Du willst wohl eher einen Mediaplayer und nicht einfach nur ne externe Festplatte oder?
Dann würd ich nen WD TV Live empfehlen und dazu entsprechend ne extere 2TB Festplatte.

30MB/s schafft übrigens jede 2TB Festplatte, da muss man sich keine Gedanken machen.

Ich hab verstanden er will eine extrerne an seinen reciver anschließen via USB!?

Jor, jede stimmt wohl, musste mal grade gucken.
Aber ich denek eine paar € lohnen sich da mehr, die man mehr ausgibt

hallo community

so ich möchte mir in der nächsten Zeit eine externe festplatte zulegen.
diese sollte 2gb haben.
ich habe einen medion tv HDready 80cm bildschirmdiagonale
ein edision reciever welcher HD kompitabel ist und einen usb eingang besitzt
ich werde wahrscheinlich meine festplatte andem reciever anstecken wenn es geht.

wichtig ist ich will falls möglich die filme in HD anschauen.
könntet ihr mir sagen was da für eine festplatte geeignet ist und ob ich sonnst noch was brauch?

danke schon im vorhinein

mfg
chillerlegend

Erster Beitrag, sehr gute Rechtschreibung, keine gute Groß-und Kleinschreibung und keine Kommasetzung. Wie alt bist du ? :coffee:
btt:
Der Hanswurst hat dir nen sehr guten Tipp gegeben mit der WD TV Live....

ok danke für die ganzen antworten

also würdet ihr mir einen mediaplayer empfehlen und nicht den usb am reciever anstecken?
wieviel kostet so ein mediaplayer und was für einer wär geeignet?
und beim WD My Book gibt es viel verschiedene?
welche wäre gut?
genau gleich bei WD TV Live gibt es auch viele verschiedene?
welche wäre da gut?

mfg
chillerlegend

Zuletzt bearbeitet:
Der Mediaplayer wird per HDMI an den TV angeschlossen. Und die externe kommt an den Mediaplayer. In der Regel kannst du dann jeden USB Stick oder externe daran nutzen. WD Live HD

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mehrere wd hd live mediaplayer angeschaut und auch bewertungen gelesen.
diese besagen dass es sein kann dass verschiedene formate ruckeln oder garnicht angeschaut werden können
oder dass der ton dann einfach weck bleibt wenn die auflösung zu hoch ist

stimmt das?
und gibt es auch noch mediaplayer von anderen marken?

Kauf dir einen HDI Dune (in deinem Fall wäre ein Dune HD Smart H1 wohl zu empfehlen... da einfach ne 3,5er HDD reinstecken und ab gehts ;) )... sind die besten und vielseitigsten Player am Markt ohne die üblichen Contras der anderen Herstellerprodukte. Jetzt werden zwar hier gleich wieder die WD Fanboys rumwettern wie sonstwas aber in dem Punkt kannst du mir ruhig vertrauen... ich hab eine monatelange Kauf- und Testodyssee durchgemacht bis ich den perfekten Player gefunden hatte.
WD Player sind zwar günstiger aber das mit den Ruckeln bei einigen Formaten war bei denen schon immer so... ausserdem fehlt es an automatischer Frequenzanpassung usw... die Liste der Contras bei den WD's ist endlos. Ohne Custom-Firmwares sind die Dinger einfach... ich sag jetzt nichts.

Da sitzen die Probleme wohl eindeutig vor dem Fernseher.
Ich hab auch den WD HD live und der hat bisher alles ohne Probleme abgespielt, da ruckelt ncihts und der Ton ist auch immer da.

wieso sollte es am fernseher liegen
das hat doch nichts mit dem fernseher zu tun
oder schon?

Muss man halt differenziert sehen, ich vermute für den TS tut es quasi jeder Mp. Ich bin inzwischen WD, DUne und Popcorn durch, und bin jetzt wieder bei WD - eben wegen einzelnen Persönlichen gründen. Der neue WD kann übrigens inzwischen schon recht lange AF - glaub vorletzte FW wars.

Ich habe mir den Linux Receiver Xtrend 5000 zugelegt.Er spielt bisher alles von meiner Festplatte,auch 3D,ist ja auch nichts anderes und auch 1080p Filme.Aber der TS hat eh nur eine TV Ready.

WD Player sind zwar günstiger aber das mit den Ruckeln bei einigen Formaten war bei denen schon immer so... ausserdem fehlt es an automatischer Frequenzanpassung usw... die Liste der Contras bei den WD's ist endlos. Ohne Custom-Firmwares sind die Dinger einfach... ich sag jetzt nichts.

Man bekommt das für was man bezahlt und der Dune kostet 100€ mehr, das ist mehr als das doppelte, da sollte es eigentlich selbstverständlich sein das man auch ein besseres Produkt bekommt. Aber das heist nicht das der WD-Player Schrott ist, so wie du es hier darstellst, das teil ist absolut ausreichend und spielt so ziemlich alles ab mit dem man ihn füttert und wenn man sich mal ein par Bewertungen oder Threads durchliest, sind wohl auch so ziemlich alle Käufer mit dem Teil zu frieden.

Schaum mal nach HiMedia 900B Player. Spielt alles ab sogar isodateien in 3D mit dem wirst du garkeine Problemme haben. Guter FW Support.
Medienplayer - DVDFab Forum
In diesem Forum haben einige Leute den Player bereits. Habe sehr viel Info´s gesammelt und er ist für das Geld wirklich Top. Da kann WD usw... sich ne scheibe abschneiden. Meiner ist auch schon bestellt.

PS : er Spielt echtes Full HD ab nicht so wie die anderen
und hat HDMI 1.4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh