Externe Festplatten Kaufberatung

ati

Neuling
Hi@all

ich möchte mir demnächst eine Externe Festplatte mit 500GB zulegen!!!
Könntet ihr mir evtl ein paar Tipps für den Kauf geben?

Ist es rentabel mehr Geld für Firewire zu investieren oder reicht USB 2.0?
Zusätzlich sollte das Preis/Leistungsverhältnis stimmen, wenn möglich wäre ein cooles Design auch edel.

Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, Du meinst "Firewire" nicht Firmware.

Ist meiner Meinung nach unnötig, da fast ausschliesslich Digital-Camcorder Firewire-Anschlüsse haben. USB 2.0 reicht also vollkommen aus.

Zur Optik: Die einfachste Lösung wäre eine 500GB-HDD zu kaufen und sich ein optisch gefälliges HDD-Gehäuse separat auszusuchen.

Wenn Du allerdings auf ausgefuchste Sonderfeatures Wert legst, dann musst Du tiefer in die Tasche greifen und eine Komplett-HDD kaufen...

Ich würde hier von Selberbau abraten, da die meißten externen Geräuse sehr bescheiden gekühlt werden und grade bei großen Festplatten es schon mal Probleme gibt. Wenn du alles in einem kauftst, sind die festplatten meißt ausreichend gekühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh