Externe Festplatter wird nur im System-Profiler angezeigt

Daniel-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
79
Hallo,

ich bin langsam am verzeifeln.
Vor 2 Tagen hat meine Externe Festplatte immer geklackert beim hochfahren (also nach 3-5 Sekunden) und wurde nicht mehr angezeigt.
Nach Internet recherche tippe ich als laie auf einen Lesekopf defekt.
Nach vielen Versuchen habe ich als letzte Option die "Gefrierschrank" Methode probiert.
Die Festplatte summt auch etwas lauter aber brav vor sich hin und wird mit "SiSoftware Sandra Lite" am USB Port erkannt.
Aber Windows reagiert gar nicht auf die Festplatte.
Ich habe versuche die Platte mit "GetDataBack" und "MagicRecoveryPro Demo" versucht die Festplatte zu finden, ohne Erfolg.
Gibt es evtl ein Programm das den USB Port scannt und noch auf die Festplatte zugreifen kann? Oder ist das grade Brotlose Kunst?
Ich benutzte Windows XP Version 2002 mit Service Pack 2 auf meinem MacBook Pro unter BootCamp.

Vielen Dank schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du unter Knoppix auf die Daten zugreifen oder wird die Externe HDD dort auch nicht erkannt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh