Externe FW HDD startet nicht mehr!

nurso

Semiprofi
Hallo!
Ich besitze eine G-Mini die per FW800 an einen iMac 24" angeschlossen ist. Bis dato hat die Bus-Spannung völlig ausgereicht die HDD zu betreiben.

Heute wollte ich sie mal wieder anwerfen damit TM backupen kann, bloß: Sie startet nicht mehr! Sie hat anscheinend nicht genug Saft, da die Power LED nicht leuchtet.

Ich kann mir erinnern, dass es vor ein paar Tagen ein Firmware-Update fürn Mac gegeben hat und wollte mal nachfragen, ob andere Usern ebenfalls ein Problem mit FW800 haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft sie denn über USB an um das einmal auszuschließen?

Und für den 24"-iMac gab es doch kein Firmware-Update, das war doch ausschließlich für die 27"-Modelle.

Moment!

Edit: Aber Hallo!

"Da ein USB-Gerät zu viel Strom von Ihrem Computer abzieht, wurden ein oder mehrere USB-Geräte deaktiviert"

?? Vor einer Woche gings noch per FW ...

€: So, anscheinend ist der Controller der Externen kaputt ... ich war heut im Apple Store und dort probeweise versucht die HDD per FW800 anzuschließen - Fehlanzeige! Auch das geborgte FW400 Kabel mit Adapter zeigt keine Wirkung (Power leuchtet nicht). Werd das Gerät einschicken ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh