Externe Geräte auf kabellos umstellen

Maynard

Neuling
Servus,

hab bei mir um den Rechner ein ordentliches Kabelwirrwarr. Hab mir deshalb überlegt ob es möglich wäre, möglichst viele externe Geräte auf kabellos umzustellen (Bluetooth). Ich will keine neuen Geräte kaufen, sondern hab mir überlegt obs so eine Art USB-Sendestick für Bluetooth gibt - also z. b. an den Drucker einstecken und ein Gegenstück am Rechner (so nen BT-Stick für den Rechner hab ich)Fraglich nur, obs solche BT-Stick mit dem quatratischen USB-Stecker gibt. Kennt das einer?

Ich weiß, dass es BT-Drucker gibt, Neukauf will ich aber nicht machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt für einige Drucker Bluetooth Erweiterungen. Mußt mal bei dem Hersteller gucken, ob es für deinen auch was gibt.

Es gibt durchaus passende Printer Module mit Bluetooth. Die sind aber relativ teuer und die Übertragung ist eher langsam. Besonders bei Druckern ist ein WLAN Printserver eine gute Alternative - billig sind die aber auch nicht. Ganz kabellos ist der Spaß i.d.R auch nicht, da die Funkmodule eine eigene Stromversorgung benötigen.

Vielleicht tauschst du so auch nur dein Kabelwirrwarr gegen ein Bluetooth-Wirrwar ein. So ganz problemlos ist das ganze Bluetooth-Zeug auch nicht. Und noch dazu ist relativ langsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh