Externe Grafikkarte -> Kein Post

Anticide

Experte
allo allerseits,

wie im Topic schon steht, bootet mein System mit einer eingebauten externen Grafikkarte nicht mehr.
Das System während dem Betrieb abgestürzt ist (noch mit der 780Ti) und und wollte dann nicht mehr booten.
Weder Lüfter drehen sich, noch gibt das Mainboard Geräusche von sich. Mit Interner startet und arbeitet alles ganz normal.
Erst dachte ich, es liege an der Grafikkarte, deshalb habe ich mir extra eine Neue gekauft, mit dem gleichen Ergebnis. :(
Ich habe bereits alles versucht... Netzteil gewechselt, CMOS Resets, RAM umgesteckt/entfernt, andere PCI-Steckplätze benutzt, Kabel überprüft/ausgetauscht (auch PCI) und das Bios ist ebenfalls auf dem neusten Stand.

Mein System
i7-4770K
2x8GB Corsair Vengeance Pro
MSI Z87-G45 Gaming
Corsair RM650 Watt (auch getestet: be quiet Dark Power Pro 10 750W)
ASUS GeForce STRIX GTX 980 (davor EVGA 780Ti SC ACX)
Samsung 830
Windows 8.1

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof
Was ist eine "eingebaute externe Grafikkarte" und warum steht diese nicht in deiner Komponentenauflistung?

Ist doch logisch:
Mit interner Grafikkarte ist die iGPU des 4770K gemeint und die externe Grafikkarte ist die GTX 980 bzw. zuvor die 780Ti. Sobald, egal in welchem, Slot eine Grafikkarte steckt, bootet der Rechner nicht mehr.

Hast du die Möglichkeit die Grafikkarten in einem anderen PC zu testen? Wobei ich vermute, dass die gehen werden.
Was passiert, wenn du mit iGPU und irgendeiner anderen PCIe-Steckkarte (z.B. Soundkarte, wenn du irgendwo was ausleihen kannst), booten willst?

Ist doch logisch:
Mit interner Grafikkarte ist die iGPU des 4770K gemeint und die externe Grafikkarte ist die GTX 980 bzw. zuvor die 780Ti. Sobald, egal in welchem, Slot eine Grafikkarte steckt, bootet der Rechner nicht mehr.

Hast du die Möglichkeit die Grafikkarten in einem anderen PC zu testen? Wobei ich vermute, dass die gehen werden.
Was passiert, wenn du mit iGPU und irgendeiner anderen PCIe-Steckkarte (z.B. Soundkarte, wenn du irgendwo was ausleihen kannst), booten willst?
Die Graka funktioniert in einem anderen Rechner problemlos. Hätte ich auch mal mit der Alten machen sollen, bevor ich voreilig 'ne Neue bestellt hab. :d
Ich schau mal, dass ich an was mit PCIe komme und berichte dann.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht tun es die PCIe Stromanschlüsse vom Netzteil nicht mehr?

Oder es hat die PCIe Steckplätze gegrillt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh