externe Graka wegen defekter onBoard-Graka?

Jathagrimon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich bin grad über was total albernes gestolpert. Eine USB-Grafikkarte!

Link

Da fiel mir ein dass ich doch noch einen ziemlich guten Laptop unterm Schreibtisch stehen habe wo der GrafikChip defekt ist die Kiste ansonsten aber anspringt.

Wäre es möglich dass ich einen solchen Adapter anschließe und über einen externen Monitor wenigstens den Laptop als Arbeitstation noch nutzen kann?

Ich möchte da jetzt keine 3D-Spiele zocken oder sowas sondern das Gerät eher als File-Server nutzen.

Wichtig: Wäre da eine Blindnavigation ins BIOS, um den OnBoard-Chip auszuschalten, notwendig?

Danke schonmal für Eure kreativen Vorschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sie ja explizit als Zusatzgraka gedacht ist, braucht man die Laptop-GPU gar nicht auszuschalten.

Ist aber schon ein recht exotisches Stück Hardware, hast du die denn schon bei irgendeinem Online-Händler gesichtet?
 
Hallo John Long,

danke für Deine Interpretation.

Ja hab schon was gefunden:

Digitec

Das findet man meist unter PC-Komponenten->Graka->Anschlusstyp= USB

Da bei der Schlagwortsuche oft nur nach Graka ODER USB gesucht wird.

Momentan versuch ich grad mal eine unbeaufsichtigte Windowsinstallation auf dem Rechner laufen zu lassen um dann mit RDP oder mit DamewareRemoteControl darauf zuzugreifen. (Der Part wäre aber Stoff für einen anderen Bereich)-> daher nur nebenbei erwähnt.

Noch andere Meinungen zu meiner Theorie mit einer USB-GraKa.
 
Wie man sieht, ist der Treiber dabei sehr wichtig, denn erst er macht es möglich, die Funktionen der USB-Grafikkarte festzulegen.


da du ja "Blindnavigation" schreibst könnte es das grössere problem sein den treiber zu inst. bzw die notwendigen einstellungen vorzunehmen.......ka ob das ding ohne treiber/einstellungen überhaupt ein signal ausgibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sieht ja auch sehr interessant aus nur der Preis schreckt etwas ab.

Ich werd wohl mal so einen USB-Adapter bestellen und testen ob es funzt. Wenn nicht schick ich den wieder zurück.

Könnte etwas dauern aber ich schreib das Ergebnis hier in den Thread.

thx@all
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh