Externe Halterung für 120mm-Lüfter? (Kein Radi)

RedTrotsky

Enthusiast
Hi zusammen!

Ich hab ein Xaser-III-Gehäuse mit 7x80mm-Lüftern am laufen. In diversen Shops gibt es ja solche Lüfteradapter von 80mm auf 120mm beispielsweise.

Es geht bei mir um die hinteren Lüfter, da sind jetzt 2x80mm innen verbaut, die rausblasen. Ich würde gerne einen davon rausbauen und stattdessen einen 120mm-Lüfter per Adapter dranmachen damit noch mehr heiße Luft rausgeht. Das Problem ist, dass aufgrud meines Zalman7700Cu-Kühlers innen kein Platz ist dafür. Deshalb meine Frage:

Gibt es irgendein Stecksystem (außen sind ja keine Schrauben), womit ich den 80mm->120mm-Adapter außen befestigen kann? Hat jemand sowas schonmal selbst gebastelt?

Bin für jeden Tip dankbar.
RedTrotsky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt nix, ich zähle bei dir (laut Sig) 7 Gehäuselüfter, so wie mindestens 4 weitere Lüfter. Wenn du dein Case mal richtig durchkrempelst, dann werden aus den minimun 11 Lüftern noch 6 oder 7, mehr brauch auch kein Mensch, wobei 6 noch mindestens 3 zu viel sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh