Externe HDD 1 TB, was zu beachten?

k0ghn!ka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
213
Ort
Kümmersbruck
Hello,

ich möchte mir eine 1 TB externe Festplatte kaufen, aber was muss ich da denn alles so beachten?
sollen es lieber 2 x 500GB sein, oder 1x 1000GB, ist Nero Back it Up gut?

Trekstor, gut oder schlecht?

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bekommt ich denn keine antwort? Das kenn ich in diesem Forum eigentlich nicht hier bekomm ich immer eine antwort

Gruß
 
Also ich finde einen Esata Anschluss, abgesehen von der Marke, am wichtigsten
Bei so großen Daten, solltest du auf einen Namhaften hersteller achten.
WD oder Seagate wären da 2 Beispiele.

Trekstor verbaut häufig Samsung Festplatten. Hinzu kommt, dass die Trekstor Gehäuse Elektronik nicht sehr gut ist.

2 mal 500 GB senkt natürlich den schmerzlichen Ausfall! Denn dabei verlierst du "nur" die Hälfte.
 
naja generell empfehle ich ein leeres Gehäuse und eine Platte nach freier Wahl.
Du hast dann bessere Garantiebedingungen. Auf die "Fertigkits" gibt es meist nur 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Wenn du die Platte einzeln kaufst, dann hast du 3 bzw. 5 Jahre Garantie!
Preislich kommt es meist auf das Gleiche raus.
 
Nero BackitUp würde ich nicht als "gut" bezeichnen. Lieber ein ordentliches Backupprogramm kaufen. zB Acronis True Image
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh