Externe HDD am Tablet schaltet durchgehend an und aus

DLH

Enthusiast
Hi.

Ich habe mir eines der Tablet aus dem Angebot von Lidl gegönnt (SILVERCREST 2IN1 TABLET 10.1" 3G, welches wohl Baugleich zum SurfTab® duo W1 3G sein soll.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich meine externe HDD Toshiba Stor.E Basics 1TB, USB 3.0 an den USB 3.0 Posrt anschließen will, geht die Platte durchgehend an und wieder aus. Windows 10 meldet laut Ton auch immer mal wieder eine Verbindung, gefolgt von einer Trennung der Verbindung. USB Stickts funktionieren aber problemlos.

Ich habe meinen Eltern das gleiche Tablet bestellt, an diesem läuft die Platte scheinbar problemlos.

Sollte die Platte überall problemlos laufen, oder ist das ein "Glücksspiel"? Oder ist gar der USB Port defekt, dass evtl. eine Leitung oder ähnliches defekt ist, die Spannung liefert, dass die HDD auch mal richtig starten kann. Vom Geräusch her hört ich es sich an, als ob die Platte normal anläuft und dann apruppt aufhört, dann das gleiche direkt wieder und ohne Unterbrechung.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DLH,

gleiche Situation bei mir. Wie bist Du weiter vorgegangen?

Mit Dank und Gruß

tempoman

Ich habe das Teil zurück geschickt und ein neues bekommen. Bei dem läuft es jetzt.

Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich bin jetzt mit dem TrekStor-Support in Verbindung und habe das Tablet reklamiert.

Abschluss:

Anschluss einer externen Festplatte
Intenso 3,5" MEMORY CENTER Art.-No. 6031512 - 4 TB
Eine Partition (NTFS)

- USB 2.0 Anschluss an der Tastatur rechts:
Die externe Festplatte wird erkannt und kann wie erwartet
genutzt werden.

Im Geräte-Manager wird die Gerätebeschreibung richtig
angezeigt und der Gerätestatus wird mit "Das Gerät
funktioniert einwandfrei" angegeben.

Allerdings gibt es eine Fehlermeldung beim sicheren
Entfernen der Festplatte: "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler
beim Anfordern einer Gerätebeschreibung) auswerfen".

- USB 2.0 Anschluss an der Tastatur links:
Die externe USB-Festplatte wird nicht erkannt.

Nach der Verbindung der Festplatte mit dem Tablet wird die
Festplatte ständig ein- und ausgeschaltet, bis nach einiger
Zeit die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
erscheint.

- USB 3.0 Anschluss an der Seite des Tablets:
Die externe USB-Festplatte wird nicht erkannt.

Das Symbol in der Taskleiste für die sichere Entfernung der
Hardware flackert, bis es nach einiger Zeit verschwindet.

Vorstehende Nachricht am 10.07.2016 an TrekStore gesandt,
bis 16.07.2016 ohne Antwort geblieben, Tablet an Lidl zurückgeschickt.

tempoman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh