Externe HDD auf Intern umbauen

raffracer

Neuling
Hi,

ich bin ja schon einige Zeit nicht mehr auf dem Laufenden und stehe nun vor einem kleinen "Problem".

Ich habe eine externe Fujitsu-Siemens Storagebird XL-E 500 GB erworben
(gab's gestern beim örtlichen Saturn für 79 €).
Nun wollte ich die Festplatte intern verbauen und hab schon etwas blöd geschaut über die Anschlüsse.
Läuft im externen Gehäuse als Sata; Anschluss USB 2.0.
Was benötige ich (Adapter) um die Festplatte intern zu verwenden ?
Mainboard hat Sata, Netzteil nicht (dafür habe ich aber einen Adapter).
Ich versuche mal bei Gelegenheit ein Foto zu machen.

Gruß

raffracer

Schlagartig erledigt :), kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau die platte doch erstmal aus dem externen gehäuse aus, dann siehst du wie es weiter geht. wenn du die hdd dann in den rechner einbaust brauchst du den stromadapter und ein sata kabel und zum anschrauben der hdd noch ein vier schrauben. das wars.

Jo, danke.
Ich hatte etwas übersehen.
Hab die entsprechenden Kabel gefunden.
Nur will mein Windoof die Platte nicht erkennen (ist übrigends eine Seagate Barracuda 500 GB im externen FSC-Gehäuse).
Sata Treiber installiert, tortzdem erscheint unter Sata/Raid Controller immer das gelbe Ausrufezeichen.
Handelt sich um ein Abit AV 8 3rd-Eye.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh