externe HDD, automatisches Herunterfahren der Platten

hubs

Neuling
Hallo zusammen.

Ich will mir ein neues externes 3.5" HDD-Gehäuse zulegen um mein Festplattenwirrwarr mal in den Griff zu bekommen.

Es sollte ein quad-Gehäuse werden, wo ich bis zu 4 Platten stecken kann, auch ne Schnellwechselvorrichtung wäre von Vorteil. USB 3.0 oder esata.

Dieses Gehäuse zB. würde mir gefallen: FANTEC QB-35US3R weiss RAID 4x8,89cm 3,5Zoll SATA RAID0: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun hätte ich eine Frage.
Wenn ich dieses Gehäuse mit 3 oder 4 Platten bestücke, rennenn diese dann permanent wenn der PC an ist, oder fahren diese auch nach ein paar Minuten in den Standby-Modus wenn nicht darauf zugegriffen wird?
Auf einer Platte sind zb nur Musik und Fotos drauf, da will ich nicht dass diese permanent läuft, denn sie wird nur selten gebraucht.

mfg Hubs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hubs,
also grundsätzlich haben viele der NAS Festplatten diese Funktion. Ich habe mir eine NAS Festplatte von Buffalo gekauft (und zwar auf der Seite die dritte ganz oben - NAS Station Duo). Die hat hinten so einen Switch an dem man entweder "on", "off" oder "auto" einstellen kann. Stellt man den Schalter auf "auto" so schaltet sich die Platte immer an und ab, je nachdem wie du den PC nutzt. Ist echt eine feine Sache und die meisten von Buffalo haben diese Funktion.
Musste dir mal ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh