Externe HDD läuft nicht mehr, was ist da los?

k0ghn!ka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
213
Ort
Kümmersbruck
Hello,

meine Externe Festplatte geht nicht mehr. Ich schalte sie ein, sie läuft an, ca. 3 sek. nach dem einschalten hört man nur noch ein kurzes klick, danach ca. 2-3 sec pause, danach wieder ein Klick und das immer wieder und immer wieder, aber geschehen tut nichts.

des komische ist nur, wenn ich die HDD direkt am Pc anschließe, läuft sie. Nur über das Externe Gehäuse nicht.
Was ist denn da los? Ich habe nichts verändert, von einen Tag auf den Anderen läuft sie über Gehäuse nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sie eine zusätzliche Spannungsversorgung? Hört sich an, als würd sie zuwenig Saft bekomme
 
Um Gabes Antwort zu ergänzen...
Die Ursache könnte zu wenig Strom sein. Hast du andere USB Geräte angeschlossen? Kannst du mal testweise alles abstecken und die Platte alleine testen?
 
mhm die HDD hat nen extra Stromanschluss, ja.
Komisch ist nur, dass sie von einen Tag auf den Anderen nicht mehr läuft.

An der Anzahl der angeschlossenen Geräte hat sich aber nix geändert.
hab se schon an alle USB-Controller meines pcs probiert, ab
Ich denk nich, dass das die Ursache ist, aber ich probiers mal..

Was könnte denn sonst noch der Fall sein?

Gruß
 
USB-kontroller des externen gehäuses könnte defekt sein.
 
Ich habe des Gehäuse jetzt eingschickt und ein neues bekommen.
Platte in das neue Gehäuse eingebaut und das selbe Problem besteht wieder.
Ich komm einfach nicht mehr weiter, des Gehäuse ist jetzt nagelneu und schon wieder funktioniert die Platte nicht.

Kann es denn was mit der Jumpersetzung der HDD zu tun haben?
Wo muss der gesetzt sein?
 
bist du mal auf die idee gekommen die platte testweise intern zu verbauen, um zu gucken, ob sie da noch anstendig läuft?

grüße
actionB52
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh