Externe Kühlung von Komponenten über Massives Alu-Gehäuse

Sutra

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
65
Hallo@all, ich habe mir mal wieder ein wenig meine Gedanken gemacht, wie ich meinen Pc etwas Kühler und auch leiser bekomme...
Immo werkeln ein Freezer64, ein ZALMAN Cu900 und 2 Gehäuselüfter 80mm in meinem PC und mir ist der noch etwas laut...

Die Temps sind eigentlich ziemlich in Ordnung.
CPU ca 35-45°C(Athlon 3500+)
GPU ca50C° (6800GT)
MB (ASUS A8N SLI Deluxe) ca 40°C

Ich bin daheim beim stöbern im heimischen Keller noch auch eine schöne alte Schwarze Auto-Endstufe der Firma Pioneer gestoßen und nun schoss mir ein Gedanke durch den Kopf, von dem ich nicht weiß, ob er durchführbar ist.

Ich danke daran, dass Alu-chassis des Verstärkers halb im PC-Case zu versenken und mit Hilfe von Aluminium die Hitze von der Rückseite des Boards zu dem Verstärkerchassis abzuführen.

Das Chassis ist schwarz(wird aber von mir dann poloiert und glänzend aufgearbeitet und soll sich dann passend in mein Schwarzes Gehäuse einfügen.

Ist sowas allgemein möglich oder ist das Traumtänzerei???

Kann ich eine Verbesserte Kühlung erwarten? (Vor allem die Northbridge wäre mir lieb^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie willst du die teile denn verbinden?
ehrlich gesagt klingt das sehr extrovertiert, was du da vorhast:fresse:
was du auch machen könntest und was so in die richtung geht is einen radiator einer autowasserkühlung nehmen und dann noch mit n paar alten kühlern günstig ne wakü aufbauen
 
hehe, sowas in der Art (aber nicht ganz so übertrieben.) mir geht es darum, die Hitze aus dem Gehäuse heraus, über das Alu-Gehäuse an die Umgebung weiterzugeben.
Nur das mit der Befestigung ist auch so ein Problem, mit welchem ich mich noch beschäftigen muss...
 
Ich denke es wird keine Verbesserung geben, da du keinen direkten Kontakt zwischen nb+ Prozessor hast. Wenn dann würde ich eine Richtige Wakü Einbauen und die NB gleich mit wakühlen.
 
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, einen Kontakt herzustellen?
 
oO, DAS hört sich ganzb gut an... ich denke das wäre einen Versuch Wert...
Werde aber wohl damit bis Feb. warten müssen, da ich den Kompletten Januar auf Berufschule bin...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh