[Sammelthread] externe Kabel richtig ordnen/verstecken (Fotothread)

Shadow_saw

Enthusiast
Hallo,

wie ordnet oder versteckt Ihr eure externen Kabel außerhalb vom PC Gehäuse?

Ich möchte gerne meinen Kabelsalat an der Stromleiste zum PC verstecken/ordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab meine hauptstromkabel mit lochband vom eletriker unterhalb des schreibtisches festgemacht. der weg der verteilerdose wurde mit nem kabelkanal auf der scheuerleiste versteckt. leider fehlt mir noch was um die kabel von den geraeten am tisch zum pc zu verdecken. vielleicht hat ja sonst wer ne idee dafuer.

dsc019543qyw.jpg

Ich kann ja mal ein Foto von meinem Kabelsalat heute Abend machen und morgen hier reinstellen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Gibt es eigentlich Kabelschächte die man am PC-Tisch anbringen kann, sodass man die Kabel von externen USB-Ladegeräten (Kamera, Handy) gut verstecken kann?

du kannst kabelkanaele ueberall anbringen. ob auf putz holz plastik shice egal. die kabel meines 5.1 systems sind verlaengert und laufen in nem kabelkanal an der decke entlang.

du muss halt nur ne ausspaarung machen damit du die kabel herausbekommst. oder du bastelst nen modularen kabelkanal wo man alles anschliessen kann und unten am pc selbiges. sozusagen ne verlaengerung in einem kabelkanal :)

danke whuzabi für deine Tipps

Gibt es auch fertige modulare Kabelkanäle zum Kaufen, wo man alles anschließen kann?

Ich und basteln das ist immer so ne Sache :d

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie es aussieht, Funktionalität zählt :fresse:
-
_mg_70427h63.jpg

-
-
Am Fernseher, wo auch der Router steht
-
_mg_7044p7kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus! Wobei ich mit meinen Bilder (Gottseidank nicht mehr aktuell) den Vogel abschieße. :haha:

dsc00916sdzb.jpg

dsc00913eisa.jpg

Es gibt z.B.sowas hier. Einfach mal duchklickern. Da ist bestimmt was intesessantes dabei. dort gibt es jede Menge Steckdosenleisten, die z.b. in die Tichplatte eingelassen werden können. Mit Steckdoden, RJ45 Stecker, Schutzschaltern usw. Mache sind dann noch bei nicht gebrauch in der Tichplatte versenkbar, oder auch nicht. Dann habe dien auch Kabeldurchführungen und Kabelkanäle.

Habe unter meinem Schraibtisch auch einen Kabelkanal drunter, wo ich die Kabel einfach reinschmeißen kann. Da der bei mir gelocht ist, habe ich manche Kabel, die immer liegen bleiben, mit Kabelbindern festgezurrt. Und die, die ich immer für Lans mitnehemen muss liegen einfach nur so drin.

hier mal ein Bild von dem Kanal. Ist zwar im Moment das ABsolute negativbeispiel, da ich im moment durch meine Rechnerbastelei ständig ab und aufbauen muss. Deshalb habe ich keine Lust, jedes mal die Kabel wieder reinzustecken, wenn die 2 Tage später wieder rausholen muss.

@WotansZorn: Wie kann man den Sub denn nur so blöd hinstellen? Beinfreiheit == 0. Aber ansonsten sieht es interessant aus. :d

@DLH: Dein Link geht leider nicht.

@topic: Habs einfach versucht alles n bisschen hinter den Sub zu schieben.

220609_1845-0001neukqgf.jpg

Ein Bild vom anderem Ende des Kabelbaums habe ich nun nicht.
Allgemein kann man aber allein mit Kabelbindern schon ne Menge erreichen. :)

EDIT: Die Telefondose hält übrigens rein durch Tesafilm. :fresse:

Das Bild konnte ich leider nur mit meiner Handykamera machen :(

Steckerleiste rund um den PC :

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@WotansZorn: Wie kann man den Sub denn nur so blöd hinstellen? Beinfreiheit == 0. Aber ansonsten sieht es interessant aus. :d

Ja das frag ich mich auch. Jetzt steht er ganz links unter dem selben Tisch und hab viel mehr Platz (oh Wunder)...:haha:

Kabel am Arbeitsplatz

wie kann man am besten kabel an einem arbeitsplatz verlegen?

situation: kabel zum prüfen von gewissen sachen hängen einfach von einer leiste runter und liegen so teils auf dem tisch. das stört natürlich. wie bekomme ich die da weg? diese "einroll-dinger" funktionieren nicht, wegen schleifkontakten und die messgenauigkeit würde darunter leiden.

habt ihr ideen? wie ist bei euch sowas gelöst?

alles hinterm tisch versteckt, der restliche kabelrotz liegt direkt beim rechner dahinter

elektrosmog ftw :banana:

schreibtisch ist eigentlich die beste methode um kabel zu verstecken

mach doch mal ein foto davon :)

foto geht nicht, ist bei siemens :d fotos verboten.

die kabel hinter dem tisch verstecken geht nicht, man muss sie locker 2,5m rausziehen können. und dann müssen sie wieder verschwinden

gut dass ich den thread gefunden hab^^
was haltet ihr von der idee, mir den signum vom ikea unter meinen 1.5m schreibtisch zu setzen, und links, in der mitte und rechts einen kabeldurchlass in den tisch zu sägen?
sollte doch eig. die beste möglichkeit sein, kabel zu verstecken?!
dann sollte man unterm schreibtisch ja eig. nur noch die 10-20cm kabel bis zur steckdose erkennen oder?

Ja, das iit nicht schlecht. Sieht auch noch gut aus dabei. Wäre besonders Interessant, wenn der Tisch freisteht, oder man oft an die KAbel muss, da der ja sehr gut zugänglich ist.

ich ahb meins möglichst gut einfach mit klett kabelbindern zusammengefasst, das immer kabelwürste rumliegen,
kleinere kabel ahbe ich mit spiralschlauch gemacht, so wie 4x usb kabel für 2 mäuse, mauspad und tastatur.
3x usb auf den schreibtisch für sticks kartenleser und anderen kram.

gab mal ne zeit wo ich die kabel alle ordentlich mit kabelbinder verlegt habe usw...
doch da ich meinen pc oft rumschleppe (lan party etc) habe ich dies doch sehr schnell aufgegeben. nun herrscht chaos vom feinsten. und es läuft^^
doch mein rechner im inneren ist natürlich aufgeräumt.

Kabelbaum halterun fü den tisch

Hallo ich wusste nicht wo ich es sonst hin schreiben soll ich will mir einen IKEA tisch VIKA AMON/ VIKA CURRY masse 100x60x70(BxTxH) kaufen und ich suche sowas wie eine halterung die man hinten unter der Tischplatte Befestigt so wie hier

blos ich finde nix wo man das kaufen kann und vorallem billig da der tisch grad mal 28 gekostet hat:banana:

So sieht es zurzeit bei mir aus

EDIT: Glaubt ihr das würde gehen? Weis net ob man hier Ebay links einfügen deswegen Artikelnummer: 380145973678

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab ebenfalls vika amon/vika curry kombi!
warum holste dir nicht einfach nen signum kabelsammler! (gibbet auch bei ikea für 12 tacken!)
kannst untern tisch schrauben und dann is auch alles ordentlich;)
so hab ich's gemacht!!!
bei mir werden dann noch 3 kabeldurchlässe in die platte gebohrt und dann sollte eig. alles tiptop sein!

Kannst du ein Foto hochladen? Ich habe den tisch noch nicht fahre am 13 nach IKEA^^ damit ich weis wie der ausschaut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh