[Kaufberatung] Externe LTE Antenne

Roach13

Computersüchtig
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
27.854
Ort
Laupheim
Habe einen 16k DSL Vertrag bei der Telekom mit der LTE Hybrid Option. Router ist der speedport Hybrid.

Funktioniert auch gut, bri optimalem LTE Empfang sind rd. 50 MBit down möglich.

Da der LTE Empfang jedoch schwankend ist (meistens 4 von 5 Balken am Router, oft auch nur 3), möchte ich auf dem Balkon eine externe LTE Antenne mit möglichst hoher Verstärkung anbringen. Der Standplatz vom Router ist optimal (siehe foto), ich brauch nur eine fensterdurchführung und dann kommt gleich der Balkon.

Jemand einen tip für eine externe Antenne für den außenbereich welche eine ordentliche empfangsverstärkung bringt, allerdings auch nicht penibel auf den Masten ausgerichtet werden muss?
 

Anhänge

  • IMG_20211110_064215.jpg
    IMG_20211110_064215.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*performing necro ritual*

Ich hab hier son Huawei DSL LTE Hybrid Gurk bekommen...
LTE hier ist so Semi, der Aufstellungsort ebenso. Was kauft man da? Wie lang darf ein Kabel sein?

LG
 
Mach keine halben Sachen.

Besser schaust du mal auf cellmapper ob in der Naehe irgendwo nen brauchbarer Turm inkl. passender Frequenzen von deinem Provider bereitsteht.
Dann pruefst du ob du draußen irgdndwo sinnvoll eine ordentliche Antenne montieren kannst.

In meinem Fall wars eine WITTENBERG K-102864-10 LAT 56.

Kabel sind glaube ca. 10m an dem Ding dran.


Du musst dich in JEDEM Fall mit Ausrichtung etc.. beschaeftigen, sonst kannst den Kram auch einfach bleiben lassen.
Viel Erfolg! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh