- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- G.Skill Flare EXPO X5 32 GB DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4070 Ti GameRock Premium
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Corsair HX750 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK30 Red
- Mouse
- Sharkoon Light² 200
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- Asus Rog Ally
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Habe einen 16k DSL Vertrag bei der Telekom mit der LTE Hybrid Option. Router ist der speedport Hybrid.
Funktioniert auch gut, bri optimalem LTE Empfang sind rd. 50 MBit down möglich.
Da der LTE Empfang jedoch schwankend ist (meistens 4 von 5 Balken am Router, oft auch nur 3), möchte ich auf dem Balkon eine externe LTE Antenne mit möglichst hoher Verstärkung anbringen. Der Standplatz vom Router ist optimal (siehe foto), ich brauch nur eine fensterdurchführung und dann kommt gleich der Balkon.
Jemand einen tip für eine externe Antenne für den außenbereich welche eine ordentliche empfangsverstärkung bringt, allerdings auch nicht penibel auf den Masten ausgerichtet werden muss?
Funktioniert auch gut, bri optimalem LTE Empfang sind rd. 50 MBit down möglich.
Da der LTE Empfang jedoch schwankend ist (meistens 4 von 5 Balken am Router, oft auch nur 3), möchte ich auf dem Balkon eine externe LTE Antenne mit möglichst hoher Verstärkung anbringen. Der Standplatz vom Router ist optimal (siehe foto), ich brauch nur eine fensterdurchführung und dann kommt gleich der Balkon.
Jemand einen tip für eine externe Antenne für den außenbereich welche eine ordentliche empfangsverstärkung bringt, allerdings auch nicht penibel auf den Masten ausgerichtet werden muss?