externe Medien verursachen Verbindungsprobleme

Thisor

Experte
Moin,

über mein W-Lan-Stick gehe ich online. Sobald ich ein Medium an mein USB-Verteiler(3.0) anschließe, geht die Internetverbindung verloren.
Es nimmt das "nicht Verbunden"-Symbol an. Es spielt keine Rolle wo ich den Stick anschließe und auch nicht welches Medium ich an den Verteiler anschließe, das Ergebnis ist immer derselbe.

Der WLan-Stick ist am Gehäuse dran, mit andere Steckplätzen habe ich es probiert, geholfen hat es nicht.
Wenn man beides zur selben Zeit braucht - so wie jetzt - wird das unangenehm nervig.
Würde mich über Tipps freuen.

So wie es sich liest, klingt das nach einem Problem mit dem Verteiler. Welcher ist es denn genau? Aktiv oder Passiv?
Ich gehe mal davon aus, dass das Problem nicht auftritt, wenn du beliebig an den nativen USB Steckplätzen Geräte an- und absteckst oder?
StandPC oder Laptop (auch wenn Stick eher nach ersterem klingt)?
Passiert das wirklich bei jedem Anschluss? Auch möglichen USB2.0 Anschlüssen oder ggf. Zusatzchipsätzen?

Ist ein Desktop PC. Verteiler ist dieses hier EasyAcc Zubehör
Betreiben tu ich es ohne den zusätzlichen Stromkabel.

Ich hab's eben nochmal getestet, jetzt läuft alles super, perfektes timing für den Vorführeffekt....
Aber ja, bisher passierte das bei jedem Anschluss, bei jedem Stecker: bei externe Festplatten (hier war auch der Stromstecker dran), diverse USB-Sticks und anderes wie Speicherkartenadapter.

Maus, Tastatur laufen problemlos - zur Zeit ist nichts weiter via USB angeschlossen. Wäre evtl. der Mainboard bzw. Controller ein Grund dafür?
Was mir gerade einfällt - vllt gehört das noch nach oben hin - dass es beim XBox Controller, der ebenso am Verteiler steckt, keine Probleme macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh