externe NTFS-Festplatte und OSX

narfnarfnarf

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich eine externe Festplatte gegönnt (WD MyPassport) und beim Anschluss an mein MacBook musste ich eine böse Überraschung erleben. Sie geht nicht wenn sie NTFS formatiert ist, was sie aber aufgrund des universellen Einsatzes sein und bleiben soll.

Kennt jemand eine Lösung?

Habe bisher als Lösungsvorschläge nur "2 Partitionen mit beiden Formaten" gelesen. Für sowas brauch ich mir keine Festplatte kaufen.
Hatte bisher Tuxera NTFS installiert. Das funktionierte zwar, spuckte aber täglich Fehlermeldungen raus und möchte nun bezahlt werden.

Also suche ich nach Alternativen und hoffe dabei auf eure Mithilfe. Sowas muss doch möglich sein...

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist nur tuxera bekannt, läuft bei mir ohne murren

Ich habe auch Paragon und kann nur gutes berichten, wobei ich sagen muss, dass meine externe "universal"-Platte in exFat formatiert ist, damit haben weder Mac OS noch Win7 irgendwelche Probleme.

Benutze auch Paragon! Lizenz einfach auf der US Seite kaufen! Ist billiger als in Deutschland.

Spätestens wenn man Filme auf der Platte speichern möchte stößt man mit Fat32 ans Limit

Ja, das stimmt natürlich... das wäre dann aber auch alles. Wobei es natürlich ein sehr gewichtiger Aspekt ist, wenn gerade DAS auch das Ziel ist ...

Hallo.

Paragon ist mir ehrlich gesagt zu teuer, für eine in meinen Augen selbstverständliche Sache. Aber Apple sieht das ja irgendwie anders als ich.

exFAT, geile Sache eigentlich. Habe ich eben an nem Stick getestet, kann der Fernseher leider nichts mit anfangen.

FAT fällt leider aus Filmgründen aus.

VG

---------- Post added at 16:08 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

Soo ich habe nun NTFS-3G mit OSXFUSE zusammen am Laufen. Schreiben funktioniert auch, aber ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie zuvor mit Tuxera NTFS auch schon...

"NTFS-3G could not mount /dev/disk2s1
at /Volumes/My Passport because the following problem occurred:

Did not receive a signal within 15.000000 seconds. Exiting..."

Du kannst ja mal die 14-Tage Paragon Version probieren.

Um zu sehen ob es damit geht oder ob irgendwo anders das Problem ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh