Externe Platte/SSD oder Stick ~64 Gb USB 2/3.

bluedxca93

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
63
Hallo,

ich suche eine günstige externe Platte oder Stick mit USB3 Support.
Wichtiger als Kapazität oder Geschwindigkeit ist mir hierbei Zuverlässigkeit. 30 MB/s reicht mir solange dann auch gespeichert wird. Am liebsten wäre mir sowas wie 64 Gb mit exfat-/fat32. Weil ntfs ist echt verbuggt und ext4 läuft unter windows 10 nur in Leserichtung.

Ein Sandisk stick ausm action oder Intenso aus dem Lebensmittelmarkt erfüllt das leider nicht und wird zu warm. Habt ihr Tipps? Sollte günstig, stabil sein und sich nicht aufheizen. Möchte meine Finger beim ab-/anstecken schon behalten und auch keine Lebensmittel drauf braten können.

In nem anderen Thread hatte ich ja erfolgreich den explorer aus Windows entfernt. Zu meinem größten Erstaunen hab ich nun rausgefunden das windows 10 20h2 ( +xp, server 2003,7 ) auch mit explorer funktioniert unter virt-manager und nativ und in der virtualbox.

Um Daten zu nutzen brauche ich nun einen Stick der eingebunden werden kann als USB sevice in virt-manager und oder virtualbox zuverlässig funktioniert egal wie und wovon ich den Rechner boote.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich würde dir USB-Sticks oder externe SSDs von Samsung oder Kingston empfehlen. Beide sind zuverlässig, unterstützen USB 3.0, bleiben kühl und lassen sich mit exFAT/FAT32 formatieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh