Externe Programme mittels Verknüpfung aus Firefox Quantum starten

koffeinjunkie

Experte
Gibt es ein Addon oder irgendwie eine Möglichkeit eine Anwendung .exe mittels Verknüfung aus Firefox zu starten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ein schwerer Verstoß gegen die Sicherheitsprinzipien von Browsern. Die laufen ja extra in einer Sandbox, damit aus einer Website über den Browser nicht auf lokale Dateien oder Programme zugegriffen werden kann.

Der Browser selber macht das aus Sicherheitsgründen nicht und auch Addons laufen in der Sandbox.
Man könnte allerdings einen kleinen lokalen Webserver laufen lassen der dann das Programm startetet wenn ein spezieller Aufruf kommt.
Bringt allerdings bei falscher Konfiguration auch Sicherheitsprobleme mit sich.

PHP: exec - Manual

Nach langem suchen die Info an weitere die mit neuerem Firefox das Problem haben. Mit external application button und passwordfox funkioniert es sehr gut. Für mich der beste Ersatz für Saved Password Editor. ;-)

wenn du mal in deiner Frage gesagt hättest um was es geht, oder mal auf die Antworten reagiert hättest wäre das wohl schneller gegangen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh