[Kaufberatung] Externe Raid Festplatte für Backups von Fotos und Time Machine?

FXFreak

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem neuen externen HDD System zur Datensicherung meiner Fotos, Videos und für Time Machine Backups.
Speicher sollte mindestens 4TB sein, das ganze mit möglichst 2 HDDs und Raid 1 zur Datensicherheit (das ganze wird dann zusätzlich noch einmal pro Woche auf einer anderen externen HDD gesichert).
Das ganze wird nur mit einem Macbook Pro Retina 15" Late 2013 verwendet.

Anforderungen sind wie gesagt:
mindestens 4TB Speicher (2TB Raid1)
Leise
Sehr zuverlässig

Folgende HDDs hätte ich gefunden:
G-Technology G-Raid 4TB
http://www.amazon.de/dp/B00AGTHCFQ/...TF8&colid=2LSCZB4T06DGJ&coliid=I1MRYOQLVNELXD

LaCie 2big Quadra 6TB
http://www.amazon.de/dp/B0098RE6S8/...TF8&colid=2LSCZB4T06DGJ&coliid=I199KS2UDMYXN1

LaCie Rugged Raid 4TB
Lacie 9000601 Rugged RAID 4000 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zu welcher Festplatte würdet ihr mir raten?
Oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen?

Ein NAS ich für den Einsatzzweck imho unnötig, da wirklich nur Backups von Fotos, kurzen Videos und Time Machine gemacht werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir sowas selber gebaut.

Man nehme ein Intel Atom Mainboard und 2 Festplatten, dann auf einen USB Stick FreeNas und das ganze im RAID laufen lassen.

Tadaaaaa! Schon haben wir ein NAS System, welches frei konfigurierbar ist und erweiterbar.

Ich komm super damit klar und bin mehr als zufrieden.

Grüße Sven

Hallo FXFreak,

Als Alternative könntest du auch ein Blick auf My Book Thunderbolt Duo Support Answers

oder My Cloud Mirror Support Answers werfen.
My Book Thunderbolt Duo unterstützt RAID 1 (natürlich auch RAID 0) und bietet Kapazitäten von 4 bis 8 TB an. Vor allem die Geschwindigkeit, die sie erlaubt ist der Grund warum My Book Thunderbolt Duo für kreative Profis empfohlen wird.
Ich habe selbst My Cloud Mirror benutzt und finde, dass sie ganz bequem für Sicherung von eine Menge von Daten ist. Es gibt Kapazitäten von 4 bis 12 TB und man kann darauf Daten aus Mac, PC, Smartphone etc ganz leicht hochladen und zu jeder Zeit darauf zugreifen.
MfG,
Titania_WD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh