EXTERNE Samsung 200 GB nur 16MB/S HD Tech Getestet warum ?

levko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
79
hallo leutz


ich habe mir einen neue SAMSUNG 200 Gb sp2014N 8MB 7200 zugelegt und ein externes gehäuse dazu !

von EVERTECH THD3530

ich habe eine seite gefunden wo genau das Gehäuse und Platte zu einem Test hinhalten mussten !

Da auf der Seite soll das exteren per USB

BURST SPEED 27.8MB/S
SEQ. Read Speed 28MB/S

und bei mir getestet ebendfalls mit "HD Tech"

BURST SPEED 17,6MB/S
SEQ. Read Speed 16MB/S

warum ist sie bei mir so lahm ??

EIgentlich hat mein Board ja auch USB 2.0 (Asus A7v333 2000+ 768 MB Ram )

liegt das an meinem rechner oder woran ? ach ja muss man iergendwie usb 2,0 vorher aktievieren oder so weil hab iergendwie das gefühl da stimmt was net mit usb !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Qualität von deinem USB2.0 ist halt einfach Müll, da kann sowas normal sein.
 
SORRY ABER #@HITAC
Was er dazu sagt ist FALSCH!!!!
Hat nix mit der Quali von usb zu tun!



Ist ganz einfach von usb auf ide/sata braucht es ein wandler chip. Der die signale umwandelt ;-) sagt ja der name und die bringen so max 25mb/s dir nutzt keine schnelle platte an einen usb port da der chip jede platte ausbremmst!
IST NORMAL!
In der aktuellen CT ist grad ein bericht dazu also die infos sind frisch ;-)


GREETZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es liegt am Wandler chip :-)
So was machen wir jetzt!
2 Meinungen mmm

Greetz
 
Der Wandler Chip kann niemals soviel ausmachen.
Das leigt einzig und allein an der miserablen USB2.0 Geschwidnigkeit vom Board.
 
Wie wär's, wenn du die Platte mal an einem anderen PC testest...dann siehst du was Schuld ist!
 
Also war nicht die ct sonder chip!
Also ich bin nicht grad ein fan von chip was die glaubwürdigkeit betrifft ihr wisst bestimmt warum.

aber da sind 5-8 seiten wo es um diese tehma geht.

Kann den artikel per pm zukommen lassen!°


MFG
 
Hi,

Das Problem wird wohl an beiden liegen, Chip und Mainboard. Die Angaben der Geschwindigkeiten sind nie verallgemeinerungswert. Wer über 19MB/s kommt, kann sich schon glücklich schätzen und sollte zufrieden sein. Das höchste was ich mal gepackt habe war beim SB75G2 mit USB2.0 aktiviert 32MB/s, aber das war nur einmal mit einem guten USB-Case Chip. In der Regel ist ein Wert ab ~20MB/s optimal. Mehr sollte man nicht verlangen.
 
also das mit dem chip stimmt, aber soviel nur vom chip glaub ich auch nicht!

es wird wohl eher eine addition der beiden faktoren sein, sprich lahmer usb2.0 vom board + wandlerchip als bremse

was aber auch sein könnte: hatter denn die besten treiber für sein board draufgebügelt, und nen windoof mit usb2.0 unterstützung drauf?? sowie auch usb2.0 im bios evtl aktiviert?

ihr sprecht immer nur von hier und da, aber an solche sachen denkt ihr nicht, oder was?
 
was aber auch sein könnte: hatter denn die besten treiber für sein board draufgebügelt, und nen windoof mit usb2.0 unterstützung drauf?? sowie auch usb2.0 im bios evtl aktiviert?

ihr sprecht immer nur von hier und da, aber an solche sachen denkt ihr nicht, oder was?

Wenn er nur USB1.0/1.1 aktiviert hätte, dann wären es wohl wesentlich weniger als 17,6MB/s, die er hat.
 
Akel schrieb:
Wenn er nur USB1.0/1.1 aktiviert hätte, dann wären es wohl wesentlich weniger als 17,6MB/s, die er hat.

auch wieder wahr...nur ich wollte damit auf die eigentlich problematik hinaus, das os/treiber geschichten immer gern unterschlagen werden ;)
 
Na Leutz die FRONTEN sind wohl geklärt!
Jeder hat etwas recht und ein paar leutz haben wieder was dazu gelernt ;-)

Also machen wir uns mal an die Problemlösung:
Fast er hat zuwenig speed
Fakt ist USB 2.0 hat er an weil sonst würde er nicht 16mb/s packen.

Fragen:
Was für Updates hat dein XP
Alle chipsatz treiber neu.
Treiber/soft.. für die externe HDD mal aufgespeilt und mal die speed gemessen??


GREETZ
 
Meiner Meinung nach ist bei ihm alles bestens versorgt. Chip umd Mainboard geben einfach leider nichtmehr her. Das kann man zum Beispiel durch eine Neuinstallation von Windows etwas beheben, aber nicht, dass es auch bemerkbar was bringt. Ich würde es so lassen wie es ist. Das ist bei USB-Festplatten leider das Problem. An einem anderen PC kann es schon gut sein, dass dort mehr MB/s erreicht werden.
 
Na viel wird er nicht mehr rausholen können, das denke ich halt auch 1-5mb/s bestimmt aber noch.

Bessere Lösung ist es die platte im pc einzubauen und dann lieber eine billige 5.400 upm platte zu hollen weil mit speed ist ja nicht viel drinne.

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh