Externe Soundkare

Amerlander

Neuling
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer externen Soundkarte.

Angeschloßen werden soll ein Teufel Concept E Magnum PE.
Damit soll Stereo Musik gehört werden (im Upmix? oder wie es eben am besten klingt) und Filme (5.1) geschaut werden.
Ab und zu auch mal ein Spiel, aber da bin ich auf den klang nicht so aus.

Filme sowie Musik werden je nach Gusto von einem PC oder einem Laptop abgespielt. Daher eben auch eine Externe Soundkarte.

Preislich sind 50 bis 100 € drin, würde aber lieber bei 50 als bei 100 landen.

Die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro hab ich als erstes ins Auge gefasst, bekomme ich für 50 €.
Da in diesem Forum aber oft davon ab geraten wurde und statdessen die ASUS Xonar U7 für 85 € empfohlen wird hab ich mit der auch schon geliebäugelt.
Ich hab aber nur ein 5.1 und kein 7.1 System und hab mich gefragt, ob da nicht auch die Asus Xonar U5 für 65 € reicht?

Soweit meine bisherigen Überlegungen. Was empfehlt ihr mir?

Schöne Grüße
Amerlander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich gerade für einen Onboard Chip habe weiß ich gar nicht, müsste ich mal schauen.
Aber da es mir ja vor allem darum geht auch am Laptop 5.1 zu haben muss auf jeden Fall eine Externe her.

Also vielen Dank für die Antwort, werde mir die U5 dann mal kaufen und testen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh