Externe Soundkarte für Notebook

chrisjee

Neuling
Moin zusammen,
habe mir vor kurzem ein Notebook auf notebookguru.de konfiguriert.
Qualität und Leistung ist echt top, was mich aber dermaßend stört, ist die schlechte Klangqualität bei
MP3 Wiedergabe über meine Anlage. Sind einfach 2 Boxen mit Subwoofer ohne externen Verstärker.
Deswegen hatte ich mir überlegt, eine USB Soundkarte anzustecken.
Meine aktuelle interne nennt sich VIA HD Audio...

Meine Frage: Gibt es sowas überhaupt und behebt das mein Problem?
Wenn ja, ich habe keine Ahnung davon, könnt Ihr was empfehlen?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich würde Dir ein Fiio E10 schon reichen. Ist klein genug, um auch mit auf Reisen genommen zu werden und hat dazu auch einen guten Kopfhörerverstärker. Kosten zur Zeit ca. 65 €.

Wenns bei 48 kHz bleiben soll, ist der Behringer die "Einstiegsdroge", stimmt :)

Mehr als 48 khz braucht man meiner Meinung nicht. Habe einen DAC der DSD und DXD kann und ich bleibe trotzdem bei 16 bit 44.1 khz :fresse: Bei gleichem Master gibt es keine Unterschiede zwischen mp3, flac, DXD, DSD. Jedenfalls hab ich im Blindtest keine Unterschiede feststellen können. Den Behringe benutze ich schon seit 6 Jahren an meinem Laptop und bin total zufrieden.