Externe Soundkarte gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese pcmcia karten haben eine absolut minderwertige qualität....

wenn du ne externe karte suchst solltest du dir mal die mit der wirklich guten quali angucken von herstellern wie audiotrak oder m-audio.

ich persönlich hab eine audiotrak maya44 usb. das ding steck soundquali technisch jede audigy in die tasche. ok, audigy haben diese ganzen gamersoundteile wie eax und den mist. ich wollte aber nur nen astreinen stereosound (karte kann auch 5.1 so nebenbei) und da kommst, in nem moderaten preisbereich, nicht an audiotrak oder m-audio vorbei. wie das mit spracherkennung aussieht kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

definitiv aber sind die pcmcia teile schrott. gibt irgendwo im 3dc auch nen thread dazu und über google findet man auch einiges. bin nur zu faul zum suchen :fresse:

Habe öfter gelesen, dass die Audigy2ZS PCMCIA sehr gut sein soll.

Ich habe sie und war sehr zufrieden. Hab nur leider mein Notebook nicht mehr und das M90 hat nen Express Card Slot. Aber die ist definitv nicht schlechter als ne USB-Soundkarte. Und deine maya etc sind ja ganz nett, aber ich hab mir die Karte extra wegen diesen "gamersoundteilen wie eax und den mist" gekauft.
Die externe Audigy hat noch ne Fernbedienung dabei. Ob sie qualitativ gleich ist, weiß ich nicht. Ich denk, dass die Latenzen gleich sein sollten. Die X-Fi wird wohl noch etwas auf sich warten lassen

Schonmal vielen Dank.

Da mein Vater, für den die Karte bestimmt ist, sehr viel reist sollte die Karte recht robust sein und auch möglichst klein sein.
Eax, Fernbedienung oder sowas sind vollkommen egal.
Nur die line-in Qualität für die Spracherkennungssowtware zählt.

Im 3dcenter habe ich leider nurhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=197953&highlight=pcmcia+soundkarte gefunden.

Habe bei geizhals noch etwas gestöbert. http://geizhals.at/deutschland/a127052.html
Die Karte sieht so aus, als ob sie für einen transportablen Einsatz ganz gut geeignet wäre.

hanky

und es verlangt nach einer ext. Stromversorgung.
Würde der OnBoardChip nicht ausreichen, du willst ja nicht das Notebook für StudioAufnahmen, sondern nur für eine Spracherkennungssoftware nutzen.

Auf www.notebookjournal.de haben sie aber die Audigy2ZS getestet.

Die Onboadkarte reicht leider nicht aus bzw es liegt ein Problem, dass ich nicht lösen kann. Im Anfangspost ist ein Link zu dem Problem, wäre schon es einer lösen könnte bzw einen Tip geben könnte.

hanky

Hab dir mal geantwortet im anderen Thread, ob es was hilft, ist ne andere Frage.

Noch mal zur Audigy ZS: Die PCMCIA-Lösung ist einer USB Lösung bei weitem überlegen. Der Test bei notebookjournal.de war sehr interessant. Wenn dann eine Firewire-Lösung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dein interenes Mic gar nicht geht. Sonst würde ich es einschicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh