Externe Soundkarte mit Eingang für 5.1 ausgabe ?

evocorr

Neuling
Hallo,

Ich suche eine externe 5.1 Soundkarte die auch ein optischen Eingang hat, um eine Konsole daran anzuschliessen.
Ich habe schon einen solcen Artikel gefunden, jedoch ist dieser nirgends mehr zu kaufen.

http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Extigy-externe-Soundkarte/dp/B000063BZO
leider ist diese Soundkarte nicht mehr erhältlich.

Kennt jemand eine Alternative zu dem o.a. Artikel ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo die terratec sieht ziemlich cool aus, doch ein paar Kunden schreiben das das Ding total versagt, soll angeblich ne schlechte soundqualio haben.

Die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 ist schon besser, aber bist dir sicher das das Ding einen optischen Eingang hat ???

Nein, nur Ausgang, sorry das hatte ich falsch gelesen...

Hm, das ist natürlich schwierig. Hat die Konsole keinen anderen Ausgang?

Wie ist denn überhaupt der geplante Aufbau? Eine Konsole an einen Computer anzuschließen ist imho nur wenig sinnvoll.

also,

hab ein laptop der an ein hdtv angeschlossen ist über hdmi. die soundkarte sollte daher über ein teufel concept E 5.1 über den laptop aussenden wenn ich zb ein film auf dem laptop anmache. bild läuft auf hdtv sound über soundkarte auf das teufel system.

so. jetzt ist der pc aus und ich möchte nu xbox daddeln über 5.1. da ich kein decoder oder sonstiges habe, sondern die 5.1 boxen dann nur an der usb soundkarte angeschlossen sind möchte ich daher das ein digital optischer ausgang der xbox in die soundkarte reinkommt und ich dann chön 5.1 daddeln kann. also das heiß ne soundkarte die auch als decoder fungieren kann. :xmas:

Alos ich hab auch schon in der laptop abteilung hier angefrägt und da hat mir einer die decoderstation 3 von teufel (guckst du hier: http://www.amazon.de/Teufel-Decoderstation-3-schwarz/dp/tech-data/B000Y0ZVEG/ref=de_a_smtdvorgeschlagen. finde die auch zu hammer :P. Also würd ich mir sofort holen. das Ding ist in der beschreibung auf der teufelseite steht dass ich den computer-sound digital anschließen kann. mit meinem Samsung despina bin ich mir unsicher :-|

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh