externe Soundkarte, Verstärker oder doch eine neue Soundkarte?

Ph1n3a5

El Capitan
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
3.517
Ort
Nahe Oldenburg
HI!
Nachdem ich mich endlich mal auf einen Kopfhörer festlegen konnte, muss ich nun feststellen, dass meine Soundkarte vielleicht doch ein wenig zu Schwach auf der Brust ist ;) Entschieden hab ich mich für einen Beyerdynamic DT-990 Pro mit 250 Ohm. Da meine ASUS Xonar DS keinen Kopfhörerverstärker besitzt, suche ich nun etwas neues:
- Einen externen Verstärker
- eine externe Soundkarte (Creative X-FI HD, Audiotrak Prodigy Cube)
- Soundkarte mit integriertem Kopfhörerverstärker

Am liebsten wär mir irgendwas mitnehmbares, da der Kopfhörer zwar hauptsächlich an meinem Hauptrechner hängt, aber am Wochenende auch mal mit nach Hause genommen werden soll. Ausserdem will ich nicht jedesmal unter den Schreibtisch krabbeln müssen um zwischen Boxen und Kopfhörer zu wechseln.

Für Vorschläge wär ich dankbar. Die Vorschläge dürfen im Bereich um die 100 Euro liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, keine Ahnung wie du mit anderen Lösungen hinkommst,
aber ich bin mit meinen DT 990 Pro an meiner Essence ST begeistert.
KHV integriert und Umschalten zwischen Kopfhörer und Lautsprecher mittels Software. Einfacher gehts eigentlich nicht.

Andere Frage: Hast du für deinen DT 990 eine Verlängerung gekauft?
 
Glaube auch nicht das eine USB powered da groß was reißen kann.

Bleibt eigentlich nur Anlage oder ne Xonar essence ST/X.

MfG
 
Danke schonmal soweit für die Infos. Ich werd mir dann mal angucken wie sehr mit die Asus Karten zu teuer sind :d

@Andi Wand: Nee, hab noch keine Verlängerung, aber da muss definitiv eine her, weil auf Dauert wird mir das Spiralkabel auf die Nerven gehen und n glattes wollte ich an den Kopfhörer nicht gleich anbauen ;)
 
@Andi Wand: Nee, hab noch keine Verlängerung, aber da muss definitiv eine her, weil auf Dauert wird mir das Spiralkabel auf die Nerven gehen und n glattes wollte ich an den Kopfhörer nicht gleich anbauen ;)

Ok, habe ein billiges Verlängerungskabel gekauft und das Teil suckt ziemlich. Die Klinke passt nicht ganz rein und Qualität leidet auch.
Muss mich mal nach etwas besserem umschauen.
 
Joa, ich hab schon nach den etwas teureren Verlängerungen bei Ebay geguckt. Liegen bei um die 12 Euro für 1,5 Meter. Ich muss ehh noch zu Reichelt :d
 
Portabler KHV:
Fiio E7 oder mal bei iBasso reinschauen, aber Achtung, die Preise sind z.T. schon recht gesalzen ;) iBasso

Alternativ vielleicht noch ein Caffeine Penguin Amp.. PenguinAmp.com -
 
Die Fiios hab ich mir schon angeschaut, aber irgendwie werd ich aus denen nich schlau. Kriegt man die an den PC? Gibts die auch mit konstanter Stromversorgung oder nur mit Akku?
iBasso is glaub ich aussen vor :d Für das Geld hol ich mir lieber nen Vollverstärker von Pioneer oder Onkyo oder sowas :d
Der PenguinAMP sieht nich verkehrt aus, gefällt auf jedenfall schonmal optisch, aber technisch bin ich da noch nich ganz sicher. Ausserdem sind die irgendwie alle nich lieferbar. Wo bekommt man sowas?
 
Oh seltsam als ich gepostet hab war ncch einer für 60$ lieferbar.. vielleicht mal ne Mail hinschreiben.
Allerdings basiert er auf einer sehr einfach Verstärkerschaltung, gibt es auch von anderen bei ebay: cmoy amp Angebote - attraktive Preise für Audio Hi-Fi Artikel bei eBay.de


Die Fiio kann man per USB laden, muss also nicht zwingend den Akku nutzen. Würde aber bei einem Händler kaufen, falls er dir nicht laut genug ist.
 
Absolut perfekt wär die Terratec Phase x24FW, die es vor ca. einem Jahr im Abverkauf recht lange für 99€ gab, gewesen.
Wird leider nicht mehr produziert.
Im Hifi-Forum gabs nicht wenige die ihre Kopfhörervorverstärker zugunsten der Terratec (AudioInterface) ganz rausgeworfen haben. Sollen extrem gute Bauteile etc verbraut sein. (Ehemaliger NP lag immerhin auch bei 350€)

Vieleicht findest du ja gebraucht noch ein Exemplar.
 
Oh seltsam als ich gepostet hab war ncch einer für 60$ lieferbar.. vielleicht mal ne Mail hinschreiben.
Allerdings basiert er auf einer sehr einfach Verstärkerschaltung, gibt es auch von anderen bei ebay: cmoy amp Angebote - attraktive Preise für Audio Hi-Fi Artikel bei eBay.de

cmoy amp ist doch eigenlich für unterwegs gedacht.
Wenn dann der
AUNE HIFIDIY.NET
ist aber Teurer und braucht nicht zwingent eine Soundkarte.

Ich würde erst mal zur STX greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Terratecs sind wohl bei Ebay noch zu bekommen, allerdings sagt mir das Firewire an der Stelle gar nicht zu. Sowas hab ich nämlich nirgends mehr. ;) Verstärker mit Batterie oder Akku gefallen mir ebenfalls irgendwie nich, weil ich genau weiß, was passiert wenn ich sowas nehme. Die sind nämlich immer GENAU dann leer, wenn ich damit gerade unbedingt was hören will :d
Ich glaub ich sollte echt eine meiner Xonar DS verkaufen und mir ne Essence STX zulegen. Da hab ich das Umschalten zwischen KH und Boxen Softwareseitig gelöst und die scheinen ja auch Soundmäßig sehr gut zu sein.
Ich hab da momentan auch noch die Audiotrak Prodigy HD2 im Hinterkopf, welche weniger als die Hälfte kosten würde. Allerdings hat die sowas wie Dolby Headphone und sowas nicht, lieg ich da richtig?
 
Ich weis jetzt nicht wie der Klang ist aber hab im Handbuch zur xonar DX(50€) einen headphone Verstärker gefunden.

MfG
 
Jip, das ist mir beim recherchieren auch bereits aufgefallen. Ich werd wohl für meinen großen ne Gute Soundkarte kaufen und mir für zu Hause, wo mein Kleiner steht, etwas einfallen lassen, vielleicht tuts der Verstärker von meinen Edifier C2 auch erstmal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh