[Kaufberatung] Externe Soundkarte

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
Hi, ich habe im moment die Creative X-Fi Surround 5.1....da sie mir aber nicht ganz zusagt und meine schwester diese auch benötigt, suche ich nach einer guten alternative für meinen Laptop.

Was die Soundkarte unbedingt braucht:

1x Mic 3,5mm
1x Kophörer 3,5mm
1x SPDIF optisch oder koax
Dolby Headphone oder ähnliches

Danke für eure Vorschläge :)

grüße destro

€: ist das die gleiche wie die normale surround?

http://www.amazon.de/Creative-Blast...UEQW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299622279&sr=8-3

also nur ein fehler von amazon? Die normale hat jedenfalls kein THX...mir ist keine "PRO" version bekannt und nicht bei geizhals.at/de gelistet.

€: ok, laut Creative seite scheint es die Pro zu geben...oder doch die HD?!

Würden adapter die soundqualität von meinem beyerdynamic headset mindern? das hat ja 3,5mm anschlüsse und an der X-fi HD sind es 1/4" (die größeren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Klinke oder Cinch ist an sich egal. Hat die Karte denn so was wie Dolby Headphone?

Also ich glaube, es trifft es nicht ganz... aber ich poste es mal, da es selten hier erwähnt wird.

FiiO E7. DAC + KHV. Klein, handlich, mobil, sparsam und für den Preis sehr gut klingend.

Ob Klinke oder Cinch ist an sich egal. Hat die Karte denn so was wie Dolby Headphone?

ich dachte, das ich die fragen stelle o_O und nein es ist nicht ganz egal, weil ich keine lust habe auf unnötige adapter

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

sorry, aber das ist nix, das hat ja nichtmal dolby headphone :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Also ich glaube, es trifft es nicht ganz... aber ich poste es mal, da es selten hier erwähnt wird.

FiiO E7. DAC + KHV. Klein, handlich, mobil, sparsam und für den Preis sehr gut klingend.

das ist fürs iphone, richtig? geht das auch am pc? zwecks treiber....
dolby headphone?! wollt mir kein 300€ headset holen und dann eine soundkarte die dem nicht gerecht wird ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein USB DAC braucht keine Treiber soweit ich informiert bin.

...
das ist fürs iphone, richtig? geht das auch am pc? zwecks treiber....

jein. Das neue Iphone 4 jedenfalls hat bereits einen linearen 3,5er Ausgang, wo der kleine Fii0 nichts bringen würde, bis auf eine höhere Lautstärke.

Das kleine Teil steckst du einfach an den Rechner an und kannst das Tei sofort benutzen. Vorher vielleicht noch Foobar2000 samt Asio-Treiber installieren und gut ist.

Höherwertiger mit deutlich mehr Anschlüssen geht es, nur wird es dann sehr schnell, sehr teuer.

der preis sollte vorerst egal sein.

hab mir mal zum testen die XFI HD bestellt.

Warum genau sagt dir die X-Fi Surround USB nicht zu? Gibts damit Probleme?
Bin momentan am überlegen ob ich mir die kaufen soll, weil ich keinen Platz für ne SK habe und der Realtek HD onBoardsound mir nicht wirklich zusagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh