[Kaufberatung] Externe Soundkarte

l@mer

Banned
Hi. Da ich wieder auf Lappi umsteige und mein Teufelsystem behalten will, brauch ichne externe Soundkarte mit der ich die Qualität auch über den Lappi bekomme.

Was nimmt man da am besten? Gibts sowas überhaupt?? Irgendwie muss man ja nen 5.1 System an nen Lappi anschließen können..

Danke Leute.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Anschlüsse hat der Laptop? Normal 3,5mm klinke oder auch HDMI?

Welcher Lappi es wird ist noch gar nicht sicher.
Aber Hdmi wird er auf jeden Fall haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:29 ----------

Der wirds wahrscheinlich..

Amazon.de:asus x53 sv

Kauf dir bitte KEIN Asus Notebook! Bei denen kannst du nur beten, daß bloß niemals etwas kaputt geht. Der Service ist nämlich unter aller Kanonen.
So schlecht, daß die in den letzten Jahren mehrmals bei CT "Vorsicht Kunde" waren.

Es liegt aber nicht an Asus selbst, sondern an der externen Firma, die die Notebook RMAS für Asus durchführt.

Nach den Erfahrungen des Vaters eines KUmpels, würe ich nur noch Dell kaufen. Der hat seit 20 Jahren jedes Jahr ein neues NB, weil er Uniprof ist und es gestellt bekommt. Mit allen Herstellern gab es Probleme, aber nur Dell hat die Sache vorbildlich gelöst bzw. die Probleme waren sehr klein.
Jetzt hat er seit drei Jahren nur noch Dell, würde aber auch nie wieder was anderes nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Qualität kostet eben Geld. Mein Kumpel hat zum surfen immer noch ein 10 Jahre altes Dell, dem man das Alter garnicht ansieht, auch mehrere Stürze hat es unbeschadet überstanden.

Also, welche Soundkarte denn nun? Das ist viel wichtiger. Was sagst du zu meiner oben verlinkten?

Kann man kaufen. Für die Teufel Brüllwürfel würde ich eh nicht mehr ausgeben.

Ich stell mir maln Lappi bei Dell zusammen.
Was könnte denn für 800 so drinne sein bei Dell?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:58 ----------

Die Creative kannst auch vergessen aus meinem Link, gerade bei Amazon gelesen das die keine Bassumleitung hat und somit nicht mit den Teufel Surround Boxen Kompatibel sind.

Die von mir verlinkte hat das aber oder?

Was brauchst du denn bzw. wozu nutzt du das Nb?

Musik, Filme, arbeiten und Bc2 sollte drauf laufen. Im Moment zocke ich wenn nur das. Oder Css, aber das läuft eh^^.

Wenn du die Creative SOUND BLASTER X-FI SURROUND 5.1 PRO meinst, leider nein, zumindest laut den Aussagen bei Amazon.

Bei der Soundkarte die du davor verlinkt hattest für ~35€, weiß ich das nicht. Die hatte aber "nur" 24bit/48kHz ADC/DAC, ich kenne mich da nicht so gut aus, um zu sagen ob man mit deinen Boxen einen unterschied hören kann zu 24bit/192kHz. Glaube aber das Madz da mehr zu sagen kann, wenn ich mir sein Sound Equipment so angucke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann übrigens auch nur gutes vom Acer Service berichten! Reparaturen immer unter 10 Werktagen (bisher in 3 Fällen).
War 1x Fehler an Tastatur, 1x defekte HDD (Western Digital) sowie 1x fehlerhaftes Mainboard (Herstellerfehler/Serienfehler)
Habe selber zwischen dem Asus X53 und dem Acer 5750G entschieden, glücklicherweise fürs Acer.

Zur Soundkarte kann ich persönlich nichts sagen, da ich keine Erfahrungen mit 5.1 Karten hab.

Wenn du die Creative SOUND BLASTER X-FI SURROUND 5.1 PRO meinst, leider nein, zumindest laut den Aussagen bei Amazon.

Bei der Soundkarte die du davor verlinkt hattest für ~35€, weiß ich das nicht. Die hatte aber "nur" 24bit/48kHz ADC/DAC, ich kenne mich da nicht so gut aus, um zu sagen ob man mit deinen Boxen einen unterschied hören kann zu 24bit/192kHz. Glaube aber das Madz da mehr zu sagen kann, wenn ich mir sein Sound Equipment so angucke ;)
Für extern und 5.1 fällt mir leider auch nicht sonderlich mehr ein, als die herausgesuchte Karte.

Da das E400 aber eher unter "low Fi" rangiert, ist es fast egal, was man kauft.

Killuah, verlink deins mal bitte bei Amazon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:16 ----------

So hab mir jetzt mal das Aspire 5755G und die Trust Soundkarte bestellt. Für knapp 600 Euro hat das 1TB hDD und 8 GB Ram. Das ist doch ok :).

Für extern und 5.1 fällt mir leider auch nicht sonderlich mehr ein, als die herausgesuchte Karte.

Da das E400 aber eher unter "low Fi" rangiert, ist es fast egal, was man kauft.

So mein Freund, hab die externe mal angeschlossen und nen soundcheck gemacht. Das hört sich grausig an mit dem Ding. Der Bass kommt so gut wie gar net mehr, und brummt mehr als das er hämmert. Man, ich brauch ne bessere :(.
Die Boxen leisten mehr als du andauernd meinst.

Vorher ging mir der Bass durch Mark und Bein, jetzt ist net mal 50% der Leistung.

Du hast doch so nen unendliches Wissen was Sound angeht, dann empfehl mir doch mal endlich ne vernünftige externe Soundkarte.

Mir fällt wirklich nichts ein, da ich mich mit so externen Geschichte noch nie beschäftigen musste.

Und was die Lautsprecher können, weiss ich genau, seit ich sie 1. gehört habe und 2. die Teufel Systeme eben (nicht) ausmacht.

Ich hab hier niemanden beleidigt ;).
Trotzdem danke fürs Aufräumen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh