Externe Soundkarten ja oder nein?

GreenTomate

Neuling
Hi
Ich wollte nur mal so wissen ob die Tonqualität bei externen Soundkarten wirklich soviel besser ist und ob sich das lohnt?
MFG GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Frage ist viel zu pauschal gestellt. Es gibt für 5 € usb sk, die sind nat. Totaler mist. Grundsätzlich lässt sich sagen, das es extern teurer geht und das extern weniger empfindlich für Störgeräusche ist.

Da sk generell nicht lohnenswert sind, ist genau so eine blöde Aussage...

Soundkarten lohnen sich generell nicht, nimm einfach den Onboard.

hahahahah. also ich merke WELTEN unterschied zwischen meiner onboard, und meiner x-fi. wenn du keinen unterschied hörst ist das schon sehr komisch, vielleicht solltest du zum ohrenarzt gehen, ist nicht böse gemeint oder sonstwie offensiv, einem bekannten gings genauso, beim ohrenarzt wurde dann leicht verminderte hörfähigkeit festgestellt bei ihm.

Deine Frage kann ohne weiteres nicht beantworten. Wie soll die SK eingesetzt werden? Ich z.b. bin von Onboardsound auf eine asus xonar essence stx gewechselt, mit entsprechenden Kopfhörern hört man da sehr deutlich einen unterschied. Ich höre aber z.b auch gezielt Musik und da gibt es definitiv einen unterschied.

kommt darauf an. :)
ich denke man kann nicht pauschal sagen dass ext. SK besser sind als interne.

falls du nicht ein absoluter audio freak bist:
Nimm ne hochwertige interne, damit solltest du am besten fahren. das deckt den größten anwendungsbereich ab......ansonsten gibst du zuwenige infos preis (angeschlossene LS, KH, Preis, Einsatzgebiet...........)

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Selbst USB Karten mit CM 6206 sind besser als Onboard...

Soundkarten lohnen sich generell nicht, nimm einfach den Onboard.

Ja, ist echt doof. Ich habe durch meine Soundkarte nur wenige FPS mehr... Lohnt sich mal gar nicht... Genauso wie die blöden BluRay- Brenner. Damit habe ich sogar gar keinen Performancegewinn gespürt. Das Geld kann ich mir in Zukunft auch sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh