DLH
Enthusiast
- Desktop System
- Black Core
- Laptop
- Dell G5 5587
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B550A-Pro
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 64GB DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC
- Display
- AOC Agon AG405UXC
- SSD
- Crucial P5 Plus 500GB, Crucial P1 1TB, Crucial MX300 1TB
- HDD
- Toshiba Stor.E Basics 1TB
- Opt. Laufwerk
- ASUS SBC-06D2X-U
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Focus 2
- Netzteil
- MSI MPG A850G, 850 Watt
- Keyboard
- Wooting 80HE
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- 2x VKB Gunfighter MK3 SCG, Tobii Eye Tracker 5, XBOX Elite Controller Series 2
Hi.
Da ich vom Audiothema absolut keinen Plane habe, brauche ich kompetente Hilfe.
Zur Zeit habe ich hier ein Paar Behringer MS40, welche ich digital via optischem Kabel an meinem Rechner angeschlossen habe.
Des weiteren habe ich noch ein Sennheiser PC-350 Headset im Einsatz. Dieses ist auf der Rückseite des PCs an der onboard Soundkarte angeschlossen. (Board ist ein Gigabyte GA-B85N)
Update:
Eine externe Soundlösung habe ich gefunden. Es wird eine Kombo aus Objective2 (O2) Headphone Amplifier - Desktop version und Objective DAC (ODAC) - XL Version
Nun bin ich auf der Suche nach ein paar guten, offenen Kopfhörern bis 300€
Da ich vom Audiothema absolut keinen Plane habe, brauche ich kompetente Hilfe.
Zur Zeit habe ich hier ein Paar Behringer MS40, welche ich digital via optischem Kabel an meinem Rechner angeschlossen habe.
Des weiteren habe ich noch ein Sennheiser PC-350 Headset im Einsatz. Dieses ist auf der Rückseite des PCs an der onboard Soundkarte angeschlossen. (Board ist ein Gigabyte GA-B85N)
Ganz besonders das Headset soll auf lange Sicht durch etwas hochwertigeres offenes ersetzt werden.
Daher suche ich eine externe Soundlösung, an der ich meine Boxen analog anschließen kann (falls das Sinn macht) und auch später ein paar hochwertige Kopfhörer betreiben kann.
Ich habe schon den Geizhalz rauf und runter geschaut, aber irgendwie finde ich nicht das richtige.
Was für den aktuellen Stand gefunden habe wäre z.B.
ASUS Xonar U7
Hier könnte ich das PC-350 anschließen und die MS40 analog über Chinch, sofern der D/A Wandler in der U7 besser sind als der in den Boxen. Der eingebaute Kopfhörer Verstärker in der U7 kann aber nur bis 150 Ohm, was für die Zukunft dann Mist wäre.
Für die Zukunft interessanter wäre ASUS Xonar Essence STU / ASUS Xonar Essence One
Hier könnte ich die Boxen anschließen, aber das Headset nur noch bedingt nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir Alternativen nennen.
Ich will natürlich nicht unnütz Geld verbrennen, indem ich den "Overkill" kaufe, aber da Weihnachten vor der Tür steht, wäre ich bereit, bis zu 300€ auszugeben.
Daher suche ich eine externe Soundlösung, an der ich meine Boxen analog anschließen kann (falls das Sinn macht) und auch später ein paar hochwertige Kopfhörer betreiben kann.
Ich habe schon den Geizhalz rauf und runter geschaut, aber irgendwie finde ich nicht das richtige.
Was für den aktuellen Stand gefunden habe wäre z.B.
ASUS Xonar U7
Hier könnte ich das PC-350 anschließen und die MS40 analog über Chinch, sofern der D/A Wandler in der U7 besser sind als der in den Boxen. Der eingebaute Kopfhörer Verstärker in der U7 kann aber nur bis 150 Ohm, was für die Zukunft dann Mist wäre.
Für die Zukunft interessanter wäre ASUS Xonar Essence STU / ASUS Xonar Essence One
Hier könnte ich die Boxen anschließen, aber das Headset nur noch bedingt nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir Alternativen nennen.
Ich will natürlich nicht unnütz Geld verbrennen, indem ich den "Overkill" kaufe, aber da Weihnachten vor der Tür steht, wäre ich bereit, bis zu 300€ auszugeben.
Update:
Eine externe Soundlösung habe ich gefunden. Es wird eine Kombo aus Objective2 (O2) Headphone Amplifier - Desktop version und Objective DAC (ODAC) - XL Version
Nun bin ich auf der Suche nach ein paar guten, offenen Kopfhörern bis 300€
Zuletzt bearbeitet: