Ich nutze seit 5 Monaten eine SanDisk SDSSDXPS-960G-G25 Extreme PRO SSD 960GB SATA III 2,5 Zoll in einem Inateck FEU3NS-1E / FE2002; USB 3.0 Gehäuse. Auf dieser SSD habe ich meine Spiele ausgelagert, da auf der internen SSD meines MacBooks nicht genug Speicherplatz ist.
Seit heute habe ich folgende Probleme:
- Heroes of the Storm hat während des Ladebildschirms bei ca 20% aufgehört weiter zu laden. Nach dem Wechsel auf den Desktop (Windows 8.1) war das Spiel "not responding"
- Nach einem Reboot meldete Windows ein Problem mit der Partition der externen SSD
- Eine Reparatur konnte nicht durchgeführt werden -> Windows Reparatur Tool "not responding"
- Die Spiele App kann die Spieledaten nicht reparieren -> "not responding"
- Auslesen dieses Spiels von der SSD klappt nur bis zu 6GB, anschließend stürzt der Explorer ab
- OSX findet nach einem schnellen keine Fehler auf der Partition
- auch hier bricht das auslesen der Daten bei 6GB ab und die SSD wird komplett ausgeworfen!
- das auslesen aller anderen Daten funktioniert
Was ist nun das Problem? Hat die SSD einen "bad sector" auf dem das Spiel liegt?
Wie kann ich die externe SSD untersuchen?
Seit heute habe ich folgende Probleme:
- Heroes of the Storm hat während des Ladebildschirms bei ca 20% aufgehört weiter zu laden. Nach dem Wechsel auf den Desktop (Windows 8.1) war das Spiel "not responding"
- Nach einem Reboot meldete Windows ein Problem mit der Partition der externen SSD
- Eine Reparatur konnte nicht durchgeführt werden -> Windows Reparatur Tool "not responding"
- Die Spiele App kann die Spieledaten nicht reparieren -> "not responding"
- Auslesen dieses Spiels von der SSD klappt nur bis zu 6GB, anschließend stürzt der Explorer ab
- OSX findet nach einem schnellen keine Fehler auf der Partition
- auch hier bricht das auslesen der Daten bei 6GB ab und die SSD wird komplett ausgeworfen!
- das auslesen aller anderen Daten funktioniert
Was ist nun das Problem? Hat die SSD einen "bad sector" auf dem das Spiel liegt?
Wie kann ich die externe SSD untersuchen?
Zuletzt bearbeitet: