Externe Tastatur ans Notebook!?

freshnight81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
301
Ich habe mir heute einen PS/2 to USB (nicht aktiv) Adapter gekauft und wollte damit meine externe Tastatur anschließen. Jedoch wird dieses Gerät von Win XP nicht erkannt.
Was kann ich machen, damit es doch funktioniert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn so was gar nicht. ich hab ne usb tastatur, die läuft eigentlich einwandfrei. nur der treiber versteht sich ned so ganz mit den schnellstarttasten von meinem nb. is ne microsoft ergonomic 4000.

liefert der ausgang evtl ned genug strom? hast es schon mal an nem aktiven hub getestet? kenn die spezifikation für ps/2 ned, aber evtl braucht die tastatur mehr als usb liefern kann. teste mal an nem desktop, die liefern teilweise mehr strom
 
Mit einem aktiven Hub geht es, aber dieser bezieht seine Energie auch nur über USB, somit kann es eigentlich daran nicht liegen.
Vielleicht muss ich eine spezielle PS/2 Software installieren damit es funktioniert!?
 
Es gibt keine spezielle PS/2 Software... Ggf. kannst du im Gerätemenager nachschauen ob das Gerät erkannt wird und ob da irgendwelche Probleme aufgeführt sind...

Aber wieso hast du dir nicht gleich ne USB Tastatur gekauft?
 
Nach dem kauf des i9400 und den 3 Taschen dafür und dem Zusatzakku und dem Carboncover und und und habe ich einfach keine Kohle mehr für eine USb Tastatur ! :d ;)
Nee, Spaß beiseite. Ich habe mich so an diese Tastatur gewöhnt (besonders an die Belegung der Tasten), dass ich beim Zocken nicht mehr drauf verzichten kann!!! Und eine USB Tastatur mit der gleichen Tastenbelegung habe ich bisher nicht entdeckt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh