Hallo zusammen
Meine externe Chiligreen 2TB USB 3.0 Festplatte wird unter Windows 7 x64 nur mit USB 2.0 angesteuert. Speed ~32Mb/s.
Mainboard Asus P7P55D-E Deluxe.
2 x USB 3.0 on Board NEC Electronics.
NEC Firmware: 3.0.2.7.0.8
NEC Treiber: 2.0.30.0
Im Gerätemanager wird auch schön der NEC 3.0 angezeigt. Wenn ich aber die Festplatte an einen USB 3.0 Port anschliesse wird die Platte erkannt und es kommt die Meldung: "Dieses Gerät unterstützt eine höhere Datenrate"
Habe testhalber alle USB-Treiber aus dem Geräte-Manager deinstalliert und neu gebootet. Wurden alle wieder schön gefunden und installiert. Auch ein Cmos Reset habe ich gemacht.
Die Externe wird auch sofort beim anstecken erkannt, leider nur als USB 2.0.
Bin mit meinem Latein am Ende. Was könnte ich sonst noch machen?
Meine externe Chiligreen 2TB USB 3.0 Festplatte wird unter Windows 7 x64 nur mit USB 2.0 angesteuert. Speed ~32Mb/s.
Mainboard Asus P7P55D-E Deluxe.
2 x USB 3.0 on Board NEC Electronics.
NEC Firmware: 3.0.2.7.0.8
NEC Treiber: 2.0.30.0
Im Gerätemanager wird auch schön der NEC 3.0 angezeigt. Wenn ich aber die Festplatte an einen USB 3.0 Port anschliesse wird die Platte erkannt und es kommt die Meldung: "Dieses Gerät unterstützt eine höhere Datenrate"
Habe testhalber alle USB-Treiber aus dem Geräte-Manager deinstalliert und neu gebootet. Wurden alle wieder schön gefunden und installiert. Auch ein Cmos Reset habe ich gemacht.
Die Externe wird auch sofort beim anstecken erkannt, leider nur als USB 2.0.
Bin mit meinem Latein am Ende. Was könnte ich sonst noch machen?