[Kaufberatung] Externe USB-Soundkarte - 5.1

roooot

Einsteiger
Hi Leute,

ich möchte meinem Laptop die Möglichkeit geben, auch an das 5.1 System angeschlossen zu werden. Dazu suche ich eine externe USB Soundkarte.
Bisher ist die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro, USB (70SB109500002) | Geizhals Deutschland mein Favorit. Man findet nicht sonderlich viel im Internet, aber bei Amazon ist sie relativ gut bewertet und auch so ist sie nicht schlecht weg gekommen. Das ist auch ungefähr mein Preislimit, was ich bereit bin auszugeben.

Habt ihr bessere Tipps? Danke euch.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Lautsprecher besitzt du?

Achja: Habe ein Teufel Concept E Magnum PE.

Dafür reicht die Creative Lösung aus. Mehr lohnt sich bei den Lautsprechern auch nicht.

Danke für deine Antwort.
Habe sie jetzt bestellt. Bin gespannt ob man einen Unterschied zur internen Realtek HD Audio des Desktop Rechners hört ;) Ich hoffe es!

Hörst du. Trotzdem würde ich die Lautsprecher mittelfristig tauschen. :)

Soundkarte ist heute gekommen. Ich muss sagen, der Unterschied zum Realtek Onboard Sound ist schon bermerkenswert. Deutlich knackiger und druckvoller, wenn ich das mit meinem Holzohr beurteilen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh