Externe WaKü, erstes WaKü-Projekt

arche

Neuling
Also, meine Idee nimmt langsam gestalt an, da dass mit dem Autoradi nicht geklappt hat habe ich mir was neues einfallen lassen.
Eine externe WaKü (Radi, Pumpe, AGB) mit nem MORA2, am besten rollbar ;)

Einkaufsliste:

1x Zern PQ+ a 49.-
1x GPU-X2 a 145.-
1x MORA2 Core a 130.-
1x HPPS+ a 98.-
8x G1/4 10/8mm gerade a 3.20
2x Schnellverschlusskupplung Schott 10/8mm a 25.-
6x Yate-Loon D12SL-12 a 13.-

Plus kleinkram wie Schlauch (PVC 10/8mm), WLP etc.

alles von www.xtreme-cooling.ch

Fragen:
1. Liste so ok? Laing pumpe will ich nicht, ende der Diskusion schon mal dazu ;)
2. Hab ich was vergessen? AGB wird selbst gebaut.
3. GPU-Kühlerwechsel: Kompliziert, einfach, brauchts noch zusatzmaterial, empehlung WLP für GPU?

Danke schon mal im voraus.

PS: Ja, ich habe den Sticky von Madz gelesen, nur so zur Info :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Einzig ein Wasserzusatz wäre noch gut. Beim Kücherwechsel musst du beachten, daß dieser sich (wie bei mir) Teil sehr schwer lösen lässt.
Zahnseide Hilft hier weiter.

Nachdem du ihn entfernst hast würde ich Arctic Ceramique verwenden. Schlauch bestellst du am besten gleich 6 Meter um einen kleinen Vorrat zu haben. :)

Hey, super service hier, so schnelle Antwort :eek:

Zusatz mag ich rustikal, hab da an Autokühlzusatz (G48??) gedacht.

Der Zern ist ok für nen E6600, welcher danach ein wenig (oder auch ein wenig mehr) OC'ed wird?

Klar, der Kühler ist auf jeden Fall in Ordnung, ebenso wie das G48. :)

Gut, dann muss ich nur noch nen Kollegen dazu bringen auch endlich zuzusagen, dann kann die Kauf und Bastelorgie losgehen, gibt sicher Pics davon!

Bin mal gespannt wies wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, oben genannte Teile wurden bestellt (2x, kollege hat endlich auch sein ok gegeben :banana: ), jetzt muss ich warten bis das zeugs kommt und dann: Happy basteling

Du hast doch hoffentlich versucht einen Rabatt auszuhandeln , oder? :)

Jupp, gibts aber nicht, in CH ist das nicht so einfach mit Rabatt, da sind die Preise meist nicht Verhandelbar... aber ist so schon der günstigste Shop, ist schon ok so.

Mit etwas Glück gibt Aquatuning bei einer großen Bestellung bis zu 10%. :)

So, die ersten Teile sind auf der Post, sind wirklich schnell die Jungs! :eek: :bigok:

Update: Die erste Teillieferung (bestehend aus den Moras, Kupplungen, 5 von 12 Loonies:stupid: , Schlauch, wlp und sont. Krimskrams) ist da. Rest: 1-3 Wochen lieferfrist... :fire: naja, vorbereitende arbeiten können schon mal gemacht werden (Detailplanung, Halterung bauen, AGB bauen). Pics gibts, wenn alles da ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer verzögerung ist jetzt wenigstens fast alles geliefert, der 88er kühler fehlt noch. Mit dem kann es auch noch dauern, frühestens 8.11.... :wall: :motz:
Jetzt geht es bei gelegenheit ans basteln :banana:

Jo, hab ich, so schlau bin ich knapp noch ;)
Jetzt freu ich mich aufs basteln, weiss nur noch nicht genau wie die externe einheit genau gebaut werden soll. Und AGB hab ich auch noch keinen.
Kennt wer nen shop in der Schweiz der Plexiglasrohre verkauft (auch an Privat, kein Firmen-Grosshändler)?

Wenn du noch kannst, tausch die HPPS gegen eine Aquastream XT. Ich hab sie selbst seit ein paar Tagen und bin sehr begeistert über die Stärke und KOntrollmöglichkeiten. :eek:

Tauschen ist Essig, habs mir auch schon überlegt, aber in der Schweiz ist die noch kaum erhältlich und bei meinem Händler gar nich. Zudem kann man in der Schweiz material nicht einfach retournieren, wir haben diese schöne Fernabsatzgesetz (oder wies auch immer heisst) nicht... :(
Wird aber auch mit der HPPS gehen, bin ich überzeugt ;)

@orpheus88: Ja, war nicht drauf, ist korrekt, geht für mich unter kleinkram ;-)

@eFlo: Thx, werd mir das mal genauer anschauen. Merci

Zuletzt bearbeitet:
Ja, heisst Fernabsatzgesetz. :) Schade für dich, die Aquastream ist wirklich genial. :bigok:

Mal schauen, falls ich die Wakü ausbaue, kommt ev. auch ne neue Pumpe, aber wer weiss wann das sein wird, Wakü macht ja laut einschlägiger Aussage süchtig ;)
Aber erst muss ich mal das zeugs alles verbauen... hoffentlich hab ich in nächster Zeit mal die Gelegenheit dazu, bin leider relativ ausgebucht :wall:

Wakü macht ja laut einschlägiger Aussage süchtig
Das kann ich bestätigen. Man gibt nicht eher auf, bis das letzte Quentchen Liestung herausgekitzelt wurde und jede Lärmquelle elimiert wurde. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh