externe wakü für sockel 939

RunenBlut

Enthusiast
hi,

wie schon oben erwähnt such eich eine externe
wakü für meinen 165er opteron da für mein midi tower case
leider keine interne kühllösung in frage kommt.

hatte schon die Thermaltake Tribe ins auge gefasst, ist auch recht günstig mit € 120 .

am liebsten wäre mir aber dual radi bzw triple sowie eine 12v pumpe.

achja, und so klein wie möglich wäre optimal... keine rocket ^^

danke für eure hilfe.

mfg

RunenBlut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da möchte ich erstmal ein Bild von deinem Case sehen. Habe selbst ein Midi Tower und die Wakü ist komplett intern. Mit einer HPPS, BI Xtreme II, BTB, etc.

Diese Sets kannst du getrost vergessen. Die 120€ sind nicht gut investiert.

ist das NZXT LeXa , pics gibs in meiner sig.

ist wirklich nicht gerade riesig, vorallem wenn ich dann auch den sli betrieb vorhab :)
eigentlich reicht mir fürs erste ne wakülösung nur für den cpu evtl auch noch die nb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir von Thermaltake abraten zahl lieber 50 € mehr für nen dualradi set von aplhacool :) da haste mehr freude dran :P

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Also da möchte ich erstmal ein Bild von deinem Case sehen. Habe selbst ein Midi Tower und die Wakü ist komplett intern. Mit einer HPPS, BI Xtreme II, BTB, etc.

Diese Sets kannst du getrost vergessen. Die 120€ sind nicht gut investiert.

Hast Du nicht nen BI Pro :hmm: ?

Ansonsten zuhestimmt.

Wie wärs mit Zalman Reserator oder Thermaltake Symphony?
Das Symphony ist eines der besten Extern-Wakü-Sets, hat quasi nen 600er Radi ^^

HugeXL schrieb:
Wie wärs mit Zalman Reserator oder Thermaltake Symphony?
Das Symphony ist eines der besten Extern-Wakü-Sets, hat quasi nen 600er Radi ^^

solange es erschwinglich ist und kein monster ding...
sowas für aufs case drauf wäre schon cool :)

edit: die symphony ist 1,10 m hoch... rofl das ist nix für mich ^^
der reserator ist ebenfalls zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
kein feedback :(

kann mir keiner helfen?

jungx antwortet doch mal pls auf meine frage :(

happy75 schrieb:
Aso! Hattest Pro geschrieben. Deshalb meine Skepsis, das es nicht wirklich selbst für Ottonormalwasserkühler reicht ;).
Dachte auch ich bekomme einen Pro ... nur wurde mir dann ein Xtreme in die Hand gedrückt. Da konnte ich ja nicht nein sagen :p

@RunenBlut: Hab dir doch bereits geschrieben, dass du dir selbst etwas zusammenstellen solltest anstatt auf Komplettsysteme zu setzen. Durch diverse Rabattaktionen kann man da auch noch sparen.

Bei Computerbase wurden externe WKs getestet.

RunenBlut schrieb:
hi,

wie schon oben erwähnt such eich eine externe
wakü für meinen 165er opteron da für mein midi tower case
leider keine interne kühllösung in frage kommt.

hatte schon die Thermaltake Tribe ins auge gefasst, ist auch recht günstig mit € 120 .

am liebsten wäre mir aber dual radi bzw triple sowie eine 12v pumpe.

achja, und so klein wie möglich wäre optimal... keine rocket ^^

danke für eure hilfe.

mfg

RunenBlut

diese komplett wakü kagge kannste vergessen...kauf dir lieber was selbst zusammengestelltes

und wie schauts mit der simplex station 240 aus die ich oben gepostet habe?
da sind doch namenhafte hersteller dabei?

selberbauen?
hmhm ich hab sowas noch nie gemacht und nachher ist die ganze hardware hin :( hab absolut keinen peil von wküs bis dato :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Suche von RunenBlut schliesse ich mich an! Welche externe WaKü ist wirklich zu empfehlen und bietet das meiste Potential beim Overclocken ?

Der Preis spielt erstmal nebensächlich.

Gruss
mrclock

RunenBlut schrieb:
und wie schauts mit der simplex station 240 aus die ich oben gepostet habe?
da sind doch namenhafte hersteller dabei?

selberbauen?
hmhm ich hab sowas noch nie gemacht und nachher ist die ganze hardware hin :( hab absolut keinen peil von wküs bis dato :(

Sieht ganz brauchbar aus und vom Preis her ist die auch ok, würde mal sagen, das du damit nicht viel verkehrt machst. Die Komponenten kann man später auch wechseln, falls wirklich Bedarf besteht. Wenn du einen Triple willst, würde ich mal bei Aquatuning anfragen, ist gegen Aufpreis bestimmt realisierbar.

mrclock schrieb:
Der Suche von RunenBlut schliesse ich mich an! Welche externe WaKü ist wirklich zu empfehlen und bietet das meiste Potential beim Overclocken ?

Der Preis spielt erstmal nebensächlich.

Gruss
mrclock

Wenn Geld keine Rolle spielt, guck am besten in den Titan Thread hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dohan,

ich habe gerade mal nach diesem "Titan Thread" gesucht. Allerdings leider nix gefunden. Kannst Du villeicht mal einen Link zu dem Thread posten ?

Danke
mrclock

wenn geld bei dir keine rolle spielt? wieso dann eine externe?

neues größeres gehäuse und ne interne wäre doch wesentlich besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh