Externe Wakü Komplettsysteme

Gribasu

Enthusiast
Hiho

Da ich nen absuluter noob bin in Bereich wakü und co wollt ich mal frage nwas ihr von so externen Komplettsystemen haltet,als Einsteigermodelle?

Hoffe ihr könnt mir helfen und evtl was empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klick

sry aber ein wenig unter deinem thread sucht jemand auch so was. also lesen.

edit: schau mal bei ac nach. die haben mit das betse externe. aber zu einem stolzen preis.

Von solchen ext. Komplettsystemen ist in den meisten Fällen nichts zu halten, ich kenne nur zwei Lösungen, die wirklich in allen Bereichen was taugen und das ist einma das System von Aquacomputer oder die Lösung von Watercool. Schau dich am besten mal bei den beiden um :)

Nun ich habe seit zwei Tagen das neue Aquaduct 360XT markII von aqua-computer.de. Hatte vorher eine selbst gebaute Lösung in meinem Chieftec. Das Aquaduct habe ich gesehen und fand es einfach nur geil. Tja und ich wurde bisher auch nicht enttäuscht. Klar es ist schweineteuer, aber ich habe mal meine Komponenten aus meinem alten System zusammengerechnet und da kam ich auch schon (inklusive Tower) auf satte 310,- € ohne Kühler für CPU oder GPU. Da war allerdings kein aquaero für um die 100-150,- € dabei und keine steuerbare 12 Volt Pumpe und ein riesiger Ausgleichsbehälter. Wenn man das alles mal bedenkt ist es gar nicht mehr soviel teurer, wie wenn man alles einzeln kaufen und verbauen würde.
Kommen wir nun aber mal zum Eigentlichem, der Kühlleistung und der Lautstärke.
Ich hatte das Aquaduct zur erst quais auf dem Schreibtisch stehen. In diesem Fall ist es schon deutlich zu hören. Habe es nun unter den Schreibtisch gestellt und nun ist es fast lautlos.
Ich habe eingestellt das die Ausgangswassertemp 32°C betragen soll. Damit sind meine Komponenten kühl genug. (CPU 33°C, GPU 44°C) Die Lüfter sind dabei fast die ganze Zeit aus. Sie springen nur hin und wieder mal kurz an, bei einer Zimmertemp von etwa 21°C. Das alles natürlcih im Idle- und Surfbetrieb.
Das war bei meinem intern verbautem System so nicht möglich, da liefen die beiden 120mm Lüfter immer auf 5 Volt um die gleiche Wassertemperatur zu halten.
Als Fazit: Ich kann das Aquaduct nur empfehlen, gerade für die Jenigen, die nicht so bastel wütig sind.

hab mir mal infos übers Aquaduct eingeholt net schlecht allerdings mit knapp 400 eus + porto recht hoch.

Hmm auf der anderen Seite könnte sowas auch selber zamstellen meinetwegen in einem 20 euro PC gehäuse oder?

Ich würde den HT extern favorisieren. Dazu noch eine Aquastream Xt, Cuplex xt di oder NexXxos Xp, Schlauch und 11/8 Anschlüsse. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh