Externe Wakü Watercool HT Fusion Triple/Hilfe wakü zusammenstellen

-McGyver

Enthusiast
Moinsen,
also Vorweg ich bin Wakü Neuling, kenn mich zwar bissel damit aus aber hatte noch nie eine...Ich wollte mir eine Externe holen weil ich keine lust auf das Chaos im Case habe^^ und nen Radi oben aufem Gehäuse sieht find ich net so doll aus und um das zu verbasteln wars mir auch zu teuer( Gigabyte Mars 3D Black). Meine Frage, könnt ihr mit den HT Fusion Triple empfehlen? Bzw andere in der Preislage? Es soll aber unbedingt eine externe Lösung sein die man schön neben den Rechner stellen kann und gut ist.
Damit kühlen wollte ich die CPU, NB und Graka. Das Problem ist, ich hab das Abit IP35 wo derNB und Spawa Kühler durch eine Heatpipe miteinander verbunden sind, also entweder nichts von beiden oder NB und Spawa, aber ich denke das muss eig nicht gekühlt werden, bleibt ja beides recht kühl bei dem Board.
Wenn ich jetzt meinen E8400 der dann @4Ghz@1,34v laufen soll und meine 8800gts(G92) damit kühlen will, ist der damit schon überfordert, momentan geht der knapp bis 60° hoch bei solch warmen tagen wie jetz, und so dass die CPU nur noch ca. 50° warm wird wollte ich schon haben mit der wakü(Momentante Kühlung etc. siehe Signatur)

Ich hoffe ihr könnt mir ne gute Kombination bzw vllt gleich Graka und CPU Kühler mitempfehlen, wollte insgesamt eig net weit über die 350€ marke hinaus....Ist schon das äußerste.

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ht fusion ist schon nicht schlecht, der verbaute radi ist sehr gut, aber mir wäre es zu teuer. angenehmer wäre: ht extern triple + pumpe intern, dann haste von der pumpe her mehr leistung und es ist im endeffekt günstiger. schaffen würde deine hardware jeder 08/15 radi ;)

Bei dem Preis kann man eigentlich gleich einen Nova 1080 oder den Evo kaufen. ;)

Naja schaffen ist relativ, ich will schon ne deutliche Verbesserung der Temps sehe...

Dann kauf dir einen Evo 1080, einen D-Tek Fuzion, eine AS XT standard, 4-5 Lüfter@ 5V, Masterkleer 11/8 oder 13/10, jeweils mit Verschraubungen und einen EK Waterblocks AGB.

ich würde kaufen:

HT Extern triple + laing ddc1-t + watercoollaingaufsatz + 3er pack loonies + 11/8er MK + passende anschlüsse + magicool 150er agb + cpu kühler nach optik + graka kühler nach optik

Der HT kostet genausoviel wie der NOva 1080 und der hat mehr Fläche.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vorab bevor ich mir alle Teile ganz genau angucke, es gibt eine Externe All in one Wasserkühlung die empfehlenswert ist?! Bzw ein gues Preis/Leistungsverhältnis hat.

Jo das is ja nich das Problem, aber ich wollte das einfach nur schön Seperat haben weißte, nur Schläuche ins Case rein und raus, keine weiteren Kabel drine oder sonst was darum gehts ja nur. Und der externe Radi is ja ok aber die Pumpe kann ich schlecht rausstellen, sieht einfach beschissen aus^^ und den AGB genause...

was spricht den überhaupt dagegen, pumpe + agb intern anzubringen? wenn der platz da ist, ist das doch kein problem.

Naja ich wollte das einfach unabhängig voneinander aufstellen und vom Platz her wirds auch eng, hab auch imo nicht unendlich viel Zeit um dann das Kabelmanagement wieda alles zu erneuern etc. oder Laufwerke in andere Schachte zu stecken weil sonst die Pumpe nich passt

also ne laing würde ich z.b. nicht als gross bezeichnen ;) die findet auch in den kleinsten gehäusen platz. und agb kann man notfalls immer noch extern hinten am gehäuse anbringen (alternativ: swiftech mcres nehmen, der ist super klein, aber macht keine probs ;))

PS: mach doch mal nen pic, dann kann man da sicher platz finden.

Jo alles kla mach ich demnächst aber grad net so die Zeit... wie gesagt zum angucken schonma, is das

Gigabyte Mars 3D

@Nickel20: Das hört sich ja mal gut an :) kann man da jeden agb zum aufstecken nehmen?

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
besser wäre ne momentaufnahme von deinem system gewesen als der käsekönig link, dann sieht man auch, wieviel platz du zu verfügung hast. definitiv ist da aber genügend platz für die laing (vorm board, neben den hdd-schächten) und wahrscheinlich auch für nen größeren röhrenagb (über der laing)

Jo kla war bloß erstmal weil ich grad wenig zeit habe und erst Sonntag oda so nenFoto machen kann bzw dann die Kamera hab....

@Nickel: Die Aquastream gibts im gegensatz zu den Eheims nur als 12V oda?! 230v wär mir schon lieber aber bei den Aquastream kann man alles sehr schön steuern, oder gibts da noch ne Firma die vllt beides vereint^^

230V hat 2 nachteile:
1.extra stromkabel --> nur über steckerleiste oder relais mit dem rechner startbar
2.50 Hz brummen

die steuerungsfunktionen der as xt sind schön, aber mehr als 3 Lüfter mit niedriger stromaufnahme kann man da nicht dran hängen ;) (wobei 5-7V fest bei dir definitiv reichen, dafür braucht man nicht ne steuerung)

Ja das mit dem extra Stromstecker will ich ja, dasses nic annen Pc gebunden ist...
Hm das 50Hz brummen, dürfte doch bei den ziemlich hochwertigen Pumpen relativ gut gedämpft werden oda?!

ist aber unsinn, das teil nicht an den pc zu hängen, so kann man nicht vergessen, dass die pumpe mit eingeschaltet wird (auch wenn dadurch nichts kaputt gehen kann).

und das 50Hz Brummen haben fast alle 230V pumpen, die sind halt nicht auf silentbetrieb im Rechner ausgelegt, sondern als Aquarienpumpen ,durch einen Schrank oder was auch gedämmt, vorgesehen.

achso ok dann werd ich wohl doch auf ne 12V Pumpe zurück greifen... Also ich werd nochma überlegen was ich mach und sonntag erstmal noch das Pic vom Case machen...

mfg.
Mc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh